Die Suche ergab 3 Treffer

von cyp
Dienstag 8. Dezember 2020, 20:11
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 122135

Re: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020

Lässt sich der Fundort des Wurms noch etwas konkretisieren? Illinois ist relativ groß und die Gangs finden sich wohl hauptsächlich in Chicago. :D Interessanter Fund! Danke
von cyp
Dienstag 3. April 2018, 13:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 54250

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Hi Sönke, super Bericht bis hierher, macht große Freude ihn zu lesen und muss mich den Worten meines Vorredners anschließen... sehr spannend, v.a. hinsichtlich der Innenwindung. Ich warte schon auf das nächste Update! :) Was für ein Strahlgerät benutzt du? Gruß Max
von cyp
Montag 17. April 2017, 16:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Stein zum 3D-Modell: Photogrammetrie
Antworten: 15
Zugriffe: 47100

Re: Vom Stein zum 3D-Modell: Photogrammetrie

Ohne mich damit auseinander gesetzt zu haben... Das sieht deshalb animiert aus, weil es eben ein computeranimiertes Modell ist. Ein Modell basierend auf Fotos. Je mehr Knotenpunkte das Modell besitzt, d.h. je feiner das Mesh, desto näher ist es an der Realität bzw. dem Foto. Es bleibt aber immer nur...

Zur erweiterten Suche