Die Suche ergab 206 Treffer

von Lybyman
Montag 11. September 2023, 20:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien auf Bornholm
Antworten: 3
Zugriffe: 4233

Re: Fossilien auf Bornholm

Hallo lieber Namensvetter 😉 Als ich das letzte mal auf Bornholm war,war ich ungefähr 12 Jahre alt,auf Klassenfahrt und damals schon von den Fossilien fasziniert.Ich durfte damals tatsächlich und Ausnahmsweise mit einem Fahrad alleine los,weg von der Gruppe und hab den Trilo Aufschluss bei Læs Å aufg...
von Lybyman
Sonntag 30. April 2023, 14:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Restauration eines Krebses der Spezies Atherfieldastacus rapax aus dem Valanginium von Sachsenhagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7185

Re: Präparation und Restauration eines Krebses der Spezies Atherfieldastacus rapax aus dem Valanginium von Sachsenhagen

Wen irgendwann der Mensch mal austgestorben sein sollte und rekonstruiert werden soll dann wird der Ersatz gleich mitgeliefert :D
von Lybyman
Sonntag 30. April 2023, 12:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Restauration eines Krebses der Spezies Atherfieldastacus rapax aus dem Valanginium von Sachsenhagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7185

Re: Präparation und Restauration eines Krebses der Spezies Atherfieldastacus rapax aus dem Valanginium von Sachsenhagen

Hallo Danylo,

Vielen Dank! Bisher war es immer so das die größeren Exemplare nicht ganz so detailliert erhalten waren.Aber diese Stücke sind halt echte Ausnahmen !
von Lybyman
Samstag 29. April 2023, 00:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Restauration eines Krebses der Spezies Atherfieldastacus rapax aus dem Valanginium von Sachsenhagen
Antworten: 11
Zugriffe: 7185

Re: Präparation und Restauration eines Krebses der Spezies Atherfieldastacus rapax aus dem Valanginium von Sachsenhagen

Sehr gerne Sönke ! Absolut Richtige - Sachsenhagen war ein echtes Eldorado! Leider ist die Zeit bei mir selbst vorbei gelaufen ohne die Grube jemals selbst besucht zu haben.
Anbei noch einer meiner Lieblingskonkretionen von dort ,auch wenn hier die Pereios hinauslaufen .....
Lg,
Axel
von Lybyman
Donnerstag 20. Januar 2022, 05:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 39346

Re: Fossil des Monats Dezember 2021

Eine Präparation weit abseits von den Handelsüblichen Wyoming Präparaten!Eine ganz tolle Arbeit, das muss einfach gewürdigt werden !
Das hast Du dir verdient liebe Andi 💖
von Lybyman
Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:34
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim
Antworten: 15
Zugriffe: 30220

Re: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim

Respekt ! Eine tolle Arbeit mit allen Höhen und Tiefen, sehr gut beschrieben.

Vielen Dank dafür! 👍
von Lybyman
Dienstag 16. Oktober 2018, 12:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Unterlias in Ofterdingen – ein Einblick in die Arietenschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 13904

Re: Unterlias in Ofterdingen – ein Einblick in die Arietenschichten

Habe die Lokalität selbst vor kurzer Zeit besucht. Das Bachbett lag nahezu trocken.Ein tolles Erlebnis und der Bericht rundet nun alles noch wesentlich besser ab .

Vielen lieben Dank dafür !
von Lybyman
Dienstag 26. Dezember 2017, 17:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien vom Limfjord/ Teil 6: Meerschildkröte
Antworten: 13
Zugriffe: 36145

Re: Fossilien vom Limfjord/ Teil 6: Meerschildkröte

Unglaublich!! Vielen Dank für die Info!!! 👍
von Lybyman
Dienstag 28. November 2017, 08:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 30278

Re: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders

Hallo Dirk und Hallo fossihagen,
Euch Beiden ein dickes Dankeschön! 👍 Echt nett von euch !

Ja die Hummer gab es dort sogar noch wesentlich größer, bis zu 60 cm.
von Lybyman
Samstag 25. November 2017, 19:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 30278

Re: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders

Danke Dir Jan ,echt nett von Dir !

Wir haben uns ja nun auch schon des längeren nicht gesehen,aber vergessen habe ich Dich natürlich auch nicht ;-)
Ich hoffe natürlich das bei Euch auch alles in Lot ist !
von Lybyman
Samstag 18. März 2017, 19:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 55327

Re: Fossil des Monats Februar 2017

Super, vielen Dank ! :)

Zur erweiterten Suche