Die Suche ergab 7 Treffer

von fossilcollector
Donnerstag 16. Januar 2020, 13:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2706

Re: Fossil des Monats Dezember 2019

Wirkliches tolles Stück Fritz! Ich habe vor allem Respekt vor der Präparationsleistung. Hätte das sicherlich nicht so gut hingekriegt.
Gratuliere!
von fossilcollector
Montag 16. Dezember 2019, 15:16
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2706

Re: Fossil des Monats Dezember 2019

Hallo, ich möchte mich mit einem Haiflossenstachel, vermutlich Hybodus beteiligen. Gefunden habe ich den Stachel bereits letzten Monat, wobei er nur als Querbruch erkennbar war. Häufig entpuppen sich solche Funde als fragmentarisch, so dass ich das Stück erstmal weggelegt habe. Am Samstag habe ich e...
von fossilcollector
Donnerstag 8. August 2019, 13:10
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 36
Antworten: 13
Zugriffe: 5026

Re: Der Steinkern - Heft 36

Hallo zusammen, ich war vor ungefähr 2 Wochen wieder an der Stelle, wo ich die im Heft beschriebenen Sphenoduszähne gefunden habe. Innerhalb von drei oder vier Stunden konnte ich erneut einige Zähne finden. Die meisten sind allerdings sehr klein (die kleinsten 2-3 Millimeter und die größeren bis zu ...
von fossilcollector
Sonntag 4. August 2019, 18:59
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Konkretion, Jurassic Coast, England
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Re: Ichtyosaurier/Plesiosaurier?

Auf jeden Fall keine Knochen bzw. Wirbel ... Man sieht zum Beispiel nicht die typische porige Oberfläche, die ein Knochen hätte.
von fossilcollector
Sonntag 28. Juli 2019, 21:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Danke euch beiden :D
von fossilcollector
Dienstag 16. Juli 2019, 23:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Vielen Dank für eure Stimmen und danke für die Glückwünsche Sönke :D
Ich freue mich echt riesig! Vor allem bei so einer harten Konkurrenz!
Hoffentlich bleibt so ein Fund nicht einzigartig in meinem "Sammlerleben" oder mit anderen Worten hoffentlich finde ich mal einen Ganzen :lol:
von fossilcollector
Dienstag 18. Juni 2019, 17:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Ich mache dann mal weiter mit meinem persönlichen Fund des Jahres. Es handelt sich um einen Zufallsfund von einem Besuch am 30. Mai diesen Jahres im Steinbruch Kromer bei Holzmaden. Ich war schon ungefähr 3 Stunden da, es war ziemlich heiß und ich wollte eigentlich schon gehen, als ich einen kleinen...

Zur erweiterten Suche