Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas76
Mittwoch 26. Februar 2014, 15:31
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schwamm? (Lösung: Porenbeton)
Antworten: 3
Zugriffe: 10215

Re: Schwamm ???

Ja, das ist Porenbeton (Y-Tong)

LG Thomas
von Thomas76
Samstag 13. Juli 2013, 22:42
Forum: Pseudofossilien
Thema: Kristalliner Seeigel
Antworten: 6
Zugriffe: 14342

Re: Kristalliner Seeigel

Nun, ich hätte ihn nicht in die Pseudofossiliensparte gestellt wenn ich denken würde das es ein Igel ist :?
von Thomas76
Samstag 13. Juli 2013, 09:14
Forum: Pseudofossilien
Thema: Kristalliner Seeigel
Antworten: 6
Zugriffe: 14342

Kristalliner Seeigel

Moin,
neulich hab ich beim angeln in den Niederlanden diesen vermeintlichen Seeigel gefunden. Der Salzsäuretest ist negativ, es schäumt nicht die Bohne.

LG Tom
von Thomas76
Mittwoch 19. Juni 2013, 15:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Grabräuber zum Grabschänder
Antworten: 30
Zugriffe: 35069

Re: Vom Grabräuber zum Grabschänder

Wörn hat geschrieben:Servus Fritz,

Danke für den Bericht und die tollen Bilder, da wird man ja richtig neidisch ;).

Herzliche Grüße aus Tirol
Werner

Ist Neid nicht die höchste Form der Anerkennung? Also ich bin auch neidisch auf solche Ammostufen 8-)

LG Thomas
von Thomas76
Donnerstag 26. April 2012, 20:14
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ufo aus Misburg (Lösung: Stylolith)
Antworten: 12
Zugriffe: 15733

Ich würde das auch als einen sogenannten Harnisch ansehen. Ist eine tektonische Bewegungsspur. Hab ich so schon in verschiedenen Aufschlüssen gesehen.

Tom
von Thomas76
Sonntag 22. April 2012, 09:19
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Vorsicht!! "Monster" in Baltischem Bernstein
Antworten: 22
Zugriffe: 23440

Meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen denn im Moment kann ich irgendwie kein Bild entdecken habt ihr das raus genommen?

Grüssle, Thomas


edit: Ich sollte meiner Internetverbindung die Zeit zum laden geben.....

Cooles Teil
von Thomas76
Sonntag 23. Dezember 2007, 18:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sedimentation in Ceratitengehäusen
Antworten: 10
Zugriffe: 12636

Ein wirklich interessanter Bericht. An meiner Hausgrube ist fast alles hohl und manchmal findet man sowas hier.

Grüsse und Frohes Fest,
Thomas

Zur erweiterten Suche