Die Suche ergab 2 Treffer

von Ingrid
Donnerstag 1. April 2021, 08:13
Forum: Pseudofossilien
Thema: Weiterer Sensationsfund
Antworten: 31
Zugriffe: 40071

Re: Weiterer Sensationsfund

Also, die Stirnpartie und die Augenhöhle lassen für mich Ähnlichkeiten mit der ausgestorbenen Dronte erkennen.
Vom Schnabel ist leider nur noch der Ansatz erhalten.
Ich würde nicht die Menschheitsgeschichte neu schreiben lassen,
sondern mal die Ornithologen drauf ansetzen. :lol: :lol: :lol:
von Ingrid
Sonntag 22. November 2020, 16:40
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 31397

Re: Fossil des Monats November 2020

Gefunden habe ich den Ceratites Nodosus aus dem MO1 schon im Sommer 2016, aber erst gestern kam ich dazu, diesen zu präparieren. Dabei kam als Überraschung eine gut erhaltene Plagiostoma striatum zum Vorschein. Fossil: Ceratites Nodosus Durchmesser: 16cm mit Plagiostoma striatum ca. 7x5 cm Fundschic...

Zur erweiterten Suche