Die Suche ergab 8 Treffer

von lupus
Samstag 4. Juni 2016, 11:23
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossil oder mineralisch? Lösung: Sinter
Antworten: 10
Zugriffe: 15628

Re: Was ist das? Fossil, mineralisch oder beides?

Hallo triassammler.

Im letzten Bild unten in der Mitte, der größere Calcitkristall, scheint ein Zwilling zu sein. Ich hoffe, Du konntest ein paar schöne Stufen bergen.
von lupus
Mittwoch 17. Februar 2016, 11:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 34876

Re: Fossil des Monats Januar 2016

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger! Den Schwamm finde ich aber auch super!
von lupus
Mittwoch 27. Januar 2016, 11:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 34876

Re: Fossil des Monats Januar 2016

Hallo Steinkerne. Ich beteilige mich mit einem Schlangenstern aus dem Unteren Muschelkalk vom Jenzig/Jena. Den Beitrag, die Diskussion und Angaben zur Präparation könnt Ihr hier lesen: http://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=35&t=22069 . Auf den Bildern unten seht Ihr den Schlangenstern vor und na...
von lupus
Dienstag 16. Juni 2015, 20:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 32292

Re: Fossil des Monats Mai 2015 (Abstimmung läuft!)

Meinen Glückwunsch an Jens und vielen Dank den anderen vier Nautilusvotern!
VG lupus
von lupus
Freitag 8. Mai 2015, 16:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2015
Antworten: 21
Zugriffe: 32292

Re: Fossil des Monats Mai 2015

Hallo Steinkerne, ich stelle Euch hier einen Unterkiefer von Germanonautilus zur Wahl. Das gute Stück habe ich im Sommer vergangenen Jahres im alten Bruch bei Troistedt gefunden. Die Präparation hat sich ziemlich hingezogen, da der Kiefer tief im Kalk steckte (s. erstes Foto). Vorteil dabei ist, das...
von lupus
Samstag 7. März 2015, 10:07
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 37863

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Muss doch nicht geheim sein.
von lupus
Samstag 7. März 2015, 08:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 37863

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Antwort 1
... und ich bin froh, dass das Thema mal forumweit diskutiert wird!
von lupus
Freitag 6. März 2015, 10:28
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM
Antworten: 43
Zugriffe: 49842

Re: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim F

Nur meine Meinung: @OlliF: Schöne Stufe und gute Arbeit am Stück! Mir persönlich geht jedoch der Ersatz zu weit. Hast Du auch Originale wieder zurück geklebt und weißt ggf., welche die Origanal und welche die Ersetzten sind? @Stein des Anstoßes: Etwas an einem Stück zu ergänzen, ist für mich dann hi...

Zur erweiterten Suche