Die Suche ergab 5 Treffer

von Tafeljura
Samstag 13. Januar 2024, 17:49
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 56
Antworten: 12
Zugriffe: 10603

Re: DER STEINKERN - Heft 56

Hallo Sönke Heft 56 ist auch in der Schweiz eingetroffen. Ein grossartiges Heft mit ausnahmslos interessanten Artikeln, aber das trifft bisher auf alle Steinkern-Ausgaben zu. Als ich das Titelbild sah, sagte ich zu meiner Frau: «Wir machen dieses Jahr Urlaub im Münsterland». Aber leider ist der Kies...
von Tafeljura
Dienstag 25. Oktober 2022, 10:00
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN - Heft 51
Antworten: 16
Zugriffe: 19589

Re: DER STEINKERN - Heft 51

Besser eine späte Rückmeldung als keine. Das neue Steinkernheft ist wiederum eine sehr gut gelungene Mischung aus interessanten Beiträgen. Besten Dank an die Verfasser und Redaktoren. Der Artikel von Victor über die Taramelliceraten war für mich von besonderem Interesse und half mir umgehend bei der...
von Tafeljura
Dienstag 3. Mai 2022, 16:16
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern - Heft 49: Fossilien aus dem Mitteljura von Auerbach und Edelsfeld (Oberpfalz)
Antworten: 16
Zugriffe: 24918

Re: Der Steinkern - Heft 49: Fossilien aus dem Mitteljura von Auerbach und Edelsfeld (Oberpfalz)

Ein ausserordentlich interessantes und erstklassig gestaltetes Heft. Die Arbeit hat mir sehr geholfen, die entsprechenden Schichten und die Ammonitenfauna des Bajociums der Nordschweiz besser zu verstehen. Ich habe umgehend meine lokalen Funde aus der Humphriesi-Bank herausgesucht und mit den Abbild...
von Tafeljura
Donnerstag 16. März 2017, 08:41
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein seltener Ammonit aus dem Oxfordium des Schweizer Juras
Antworten: 3
Zugriffe: 14370

Re: Ein seltener Ammonit aus dem Oxfordium des Schweizer Jur

Hallo Thomas und Danylo

Vielen Dank für die lobenden Worte, das freut mich sehr. Hin und wieder einen Fund aus dem verstaubten Schrank zu holen und darüber zu berichten macht mir Spass. Umso mehr, wenn die Rückmeldungen positiv sind.

Beste Grüsse, Ronny
von Tafeljura
Sonntag 15. März 2015, 13:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus den Kantonen Aargau u. Baselland (CH)
Antworten: 12
Zugriffe: 40699

Re: Fossilien aus den Kantonen Aargau u. Baselland (CH)

Hallo Christian Zu deiner ausserordentlich schönen und interessanten Regionalsammlung kann ich dir nur gratulieren. Phantastisch. Ich weiss aus eigener Sammeltätigkeit im Aargau und Baselland, wie schwierig es ist, solche Schätze zusammenzutragen. Sehr gefreut hat mich natürlich auch dein Hinweis au...

Zur erweiterten Suche