Die Suche ergab 3 Treffer

von Albireo
Dienstag 16. August 2016, 16:39
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 66158

Re: Fossil des Monats Juli 2016

Herzlichen Glückwunsch, Michael, Dein "Tierchen" hat den Sieg wirklich verdient! :top:

Liebe Grüße

Nathali
von Albireo
Donnerstag 28. Juli 2016, 10:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 66158

Re: Fossil des Monats Juli 2016

Hallo Steinkerne, auch ich möchte Euch gerne eines meiner Fundstücke vorstellen. Das war, wie ich fand, schon ein Glücksfund, denn artikulierte Crinoiden sind recht selten, und solche aus dem Unterdevon erst recht. Man kann auch auf der Rückseite einige Fangarme entdecken, aber die sind leider zu kl...
von Albireo
Donnerstag 21. April 2016, 10:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Und was kommt danach ?
Antworten: 16
Zugriffe: 48846

Re: Und was kommt danach ?

Hallo zusammen, das ist in der Tat ein wichtiges Thema, über das ich mir schon Gedanken gemacht habe. Victors Idee mit den staatlichen Sammlungen erscheint mir sehr gut. Denke, das werde ich auch tun, da werden sie auf jeden Fall gut aufgehoben sein. Vielen Dank für den Denkanstoß! Viele Grüße Nathali

Zur erweiterten Suche