Die Suche ergab 13 Treffer

von Mannid.m.M.
Samstag 18. August 2018, 17:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 9351

Re: Fossil des Monats Juli 2018

Juuuhuuu :D Freue mich sehr das euch mein Stück so gefällt! Danke an alle die für mich gestimmt haben und auch noch mal an Paul für die Spitzen Präparation! @Thomas: Das war bei mir auch so. Ich hatte zwar schon ein Stück Conularia in der Sammlung aber erst jetzt habe ich mal nachgelesen was so über...
von Mannid.m.M.
Donnerstag 26. Juli 2018, 08:20
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 9351

Re: Fossil des Monats Juli 2018

Glück Auf! So diesmal gehe ich mit einer Conularia ins Rennen, die ich Anfang des Jahres in der Region Cottbus gefunden habe. Schon im Feld war abzusehen, dass es ein gut erhaltendes Stück sein wird. Das der "Mund" noch so gut erhalten ist war dann aber doch übnerraschend. Wer schon mal Conularien a...
von Mannid.m.M.
Sonntag 31. Juli 2016, 09:10
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2016
Antworten: 21
Zugriffe: 32792

Re: Fossil des Monats Juli 2016

Na gut damit es nicht nur um 3 Bewerber für das FdM geht werfe ich noch meines in den Ring :) Es handelt sich um ein Lichas-Pygidium aus dem Geschiebe (Macroura-Kalk). Auf Grund der fragilen Schale werde ich nicht mehr freilegen. Fossil Gattung: Lichas Größe: 1,3x 0,9 cm Stratigraphie: Ordovizium (C...
von Mannid.m.M.
Sonntag 17. April 2016, 14:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Und was kommt danach ?
Antworten: 16
Zugriffe: 22152

Re: Und was kommt danach ?

Ich bin mit meinen 25 Jahren sicher (bzw hoffentlich) noch weit von ende entfernt und meine Sammlung hat auch noch lange keine bedeutende Qualität trotzdem fand ich den Artikel sehr gut und wichtig!

Besten dank dafür

gruß

Manni
von Mannid.m.M.
Samstag 16. April 2016, 16:49
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 30824

Re: Fossil des Monats März 2016

Auch von mir... Glückwunsch Alsatites! :)
wenn ich nicht selber mit gemacht hätte dann wäre meine Stimme auch an deinen Fund gegangen :D wirklich ein super stück!

Beste grüße

Manni
von Mannid.m.M.
Mittwoch 23. März 2016, 17:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 30824

Re: Fossil des Monats März 2016

So dann wage ich mich auch einmal ins Rennen um den Titel Fossil des Monats :) Auch wenn ich mir bei der bisher vorgestellten Konkurrenz wenig Hoffnung mache ^^ Bewerben will ich mich mit meinem bisher besten Pflanzenfossil von den Steinkohlehalden in Sachsen. Diese gelten weithin als abgesuchte und...
von Mannid.m.M.
Montag 16. November 2015, 15:58
Forum: Pseudofossilien
Thema: Weserfund
Antworten: 7
Zugriffe: 13117

Re: Weserfund

Hey Ho! ja ist echt schade das keiner etwas dazu sagen konnte. Ich habe deine Anfrage beobachtet da ich selber gerne wissen wollte um was es sich handelt. Meine erste Idee war ja etwas in Richtung Ammonit oder Nautilus nur eben sehr abgenutzt ^^ aber auf mich kann man da nix geben bin ja selber kein...
von Mannid.m.M.
Dienstag 3. März 2015, 14:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM
Antworten: 43
Zugriffe: 48172

Re: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim F

Also ich tanze dann mal etwas aus der Reihe und Stimme SCHDEIDELs Beitrag nicht zu :) (zugegeben es geht ja auch nicht um die Zustimmung zu SCHDEIDELs Beitrag ^^) Meine Meinung jedenfalls ist das die Regel bleiben soll wie sie ist. Ich finde das zu einem guten Fundstück auch gehört das es die Bergun...
von Mannid.m.M.
Samstag 7. Februar 2015, 11:44
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht "Sammlungsinventarisierung"
Antworten: 8
Zugriffe: 13057

Re: Bericht "Sammlungsinventarisierung"

Haben den Bericht zwar bisher nur überflogen aber ich merke jetzt schon das es sehr interessant wird! Schon mal vielen Dank dafür! Wäre auch super wenn es mehr Berichte zu diesem Thema geben würde :)

gruß Manni
von Mannid.m.M.
Mittwoch 27. August 2014, 16:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig!
Antworten: 69
Zugriffe: 110696

Re: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig

Hi Markus, Bisher bin ich vor allem bei Excel geblieben weil es ein relativ einfaches Datenformat ist und ich mir denke wenn es mal Probleme gibt (zb ich kann die Datei nicht mehr Öffnen) dann wird das sicher schon vielen so gegangen sein und ich finde schneller Hilfe als bei einen anderen Program. ...
von Mannid.m.M.
Mittwoch 27. August 2014, 14:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig!
Antworten: 69
Zugriffe: 110696

Re: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig

Hallo Rainer, erst mal danke für die Blumen :) Leider werde ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen können. Meine bisherige Katalogisierung erfolgte ganz einfach in einer Excel Tabelle in der alles händisch gemacht werden musste, so wird es wahrscheinlich auch bleiben. Ich bin eben nur dabei me...
von Mannid.m.M.
Mittwoch 27. August 2014, 09:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig!
Antworten: 69
Zugriffe: 110696

Re: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig

Hi Michael,

Ja das hätte ich auch machen können aber ich dachte so ergibt sich ein besserer Eindrück des Endergebnisses.

beste Grüße Manni
von Mannid.m.M.
Mittwoch 27. August 2014, 08:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig!
Antworten: 69
Zugriffe: 110696

Re: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig

Ein freundliche Hey HO! an alle Steinkerne! Erst mal muss ich sagen das ich den Thread sehr sehr nützlich finde! Ich will jetzt anfangen mein bisher ausschließlich digitales Fundverzeichnis auch auf Papier zu bringen um eventuellem Datenverlust vorzubeugen :) Das Bild zeigt dabei den Entwurf für ein...

Zur erweiterten Suche