Die Suche ergab 7 Treffer

von nando
Samstag 30. November 2013, 23:15
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 35278

Re: Fossil oder?

Hallöle.. heute beim Gassi gehn mit meinem Hund am See, Stein gefunden, war blos zu schwer für die Hosentasche. Habe ihn halbiert und sieht da wieder ein paar Krebschen zu sehn. Muscheln, Schnecken oder gar Ammoniten sind im Chiemgau schwer zu finden, ausser in Bad Adelholzen/Siegsdorf, dort kann ma...
von nando
Samstag 30. November 2013, 14:38
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 35278

Re: Fossil oder?

Hey amaltheus...herzlichen Glückwunsch
Endlich mal einer der was sieht. Nein ich habe es nicht reingraviert, ich habe lediglich den Sandstein drüber entfernt.

Aber wo du es sagst vielleicht wär ich als Bildhauer besser hahahaha

grüssle nando
von nando
Samstag 30. November 2013, 14:32
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 35278

Re: Fossil oder?

Guten Morgen.. Lasst es gut sein mit dem komischen Stein, hab den mal ins Regal gestellt, irgendwie sieht er doch ned schlecht aus :roll: Allerdings mit dem krebstier da bleibe ich dabei, unter einer guten Lupe kann man die Hakenbeinchen, Kiemenwedel und zangen recht gut sehn, sie freilegen ist fast...
von nando
Donnerstag 28. November 2013, 18:45
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 35278

Re: Fossil oder?

Hallöle..ich verstehs ned, aufn Foto sieht der Mist echt ned gut aus, haste den Stein vor der Nase sieht die Sach gleich anders aus. War heute bei nem Freund der auch Sammelt, der meinte das wäre zu 85% ne Garnele, kommt blos schlecht raus vor lauter andern Spuren auf dem Stein. Ich werde mal probi...
von nando
Donnerstag 28. November 2013, 18:32
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 35278

Re: Fossil oder?

Hallöle..ich verstehs ned, aufn Foto sieht der Mist echt ned gut aus, haste den Stein vor der Nase sieht die Sach gleich anders aus. War heute bei nem Freund der auch Sammelt, der meinte das wäre zu 85% ne Garnele, kommt blos schlecht raus vor lauter andern Spuren auf dem Stein. Ich werde mal probie...
von nando
Donnerstag 28. November 2013, 11:09
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 35278

Re: Fossil oder?

Hallöle... Also an Pareidolie oder Engel glaube ich ned, dass es wie ein Engel aussieht ist allerdings komisch. Ausserdem was sollte ich davon haben mal so einfach paar Stunden auf nem Stein rumzuritzen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Nix für ungut!! Paar Daten zu den Stein, der ist 16cm x 10cm g...
von nando
Mittwoch 27. November 2013, 21:10
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 35278

Fossil oder?

Die Warzen in Kalksandstein sollen angeblich von einer Ausblühung stammen, was aber ist das für ein Viech gewesen? Habe den Stein mit dem Gravierer bearbeitet so gut es ging. Auf der anderen Seite sind zwei Garnelen zu sehn. Bild folgt in Kürze Ein Trilobit sieht anders aus..muss dazusagen der Stein...

Zur erweiterten Suche