Die Suche ergab 21 Treffer

von Jurajeff
Montag 12. November 2018, 16:12
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 82
Zugriffe: 95595

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Hallo Fritz, schade dass ich nicht dabei sein konnte, wir hatten ein Familienfeier. Ich hätte gerne Gerd wieder gesehen nach so viel Jahren. Die Fotos sind sehr beeindruckend mit tolle Funde super präpariert. Vieleicht läßt sich den Vortrag wiederholen dann bin ich bestimmt dabei. Schön Gruß auch an...
von Jurajeff
Dienstag 16. Oktober 2018, 22:04
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 3114

Re: Fossil des Monats September 2018

Hallo Teilnehmer, ich hätte Alle ein erste Platz gegeben aber war leider nicht möglich. Tolle Fossilien würden hier gezeigt würden. Danke an Alle die mitgemacht haben. Jeff I would like to congratulate Matt as winner, it was a great find. If you look at the other fossils, they could have all could h...
von Jurajeff
Samstag 21. April 2018, 14:16
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial
Antworten: 14
Zugriffe: 5445

Re: Der Steinkern - Heft 33: Ardennen Spezial

Hallo Sönke, Heft 33 ist sehr gelungen. die Autoren möchte ich hiermit bedanken. Als erstes gefiel mir die wunderschöne Bilder von der Gegend und sogar mit einem museumsreife alte LKW ( Hanomag F45 ca. 1972 ) aus Hannover, haben die Autoren ins Bild gebracht. Da ich vor Jahren diese schöne Seeigeln ...
von Jurajeff
Samstag 7. April 2018, 09:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 7580

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

"Acrodus: Du hast recht mit dem "Trend zum Zweithammer", ich werde künftig längere Touren nur noch mit zwei langen Estwings starten (oder zumindest einer aus der Gruppe sollte ein 1 zu 1 Backup dabei haben). :wink: " Guten Morgen Sönke, der Trend zum zweithammer hat sich bei mir bereits in 2007 eing...
von Jurajeff
Mittwoch 21. Februar 2018, 09:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Jahres 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 8943

Re: Wettbewerb Fossil des Jahres 2017

Hallo Jürgen, auch von mir, herzlichen Glückwunsch. Wer so viel Aufwand betreibt muß belohnt werden, tolle Arbeit !
Gruß Jeff
von Jurajeff
Samstag 20. Januar 2018, 22:05
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 32
Antworten: 8
Zugriffe: 6552

Re: Der Steinkern - Heft 32

Paul und ich waren jedenfalls zur Überzeugung gelangt, das schon wegen des Polyplectites interessanten und insgesamt ästhetisch ansprechenden Stücks einfach mal vorzustellen und damit ggf. auch die Bestimmungsüberlegungen zur Diskussion zu stellen. :) Hallo Sonke, Hallo Paul, finde ich gut so wie Ih...
von Jurajeff
Samstag 20. Januar 2018, 20:00
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 32
Antworten: 8
Zugriffe: 6552

Re: Der Steinkern - Heft 32

Hallo Viktor, Hallo Sönke, als ich das Heft durchlas, kam ich auf der gleiche Gedanke wie Viktor. Erstens ist der einzige mir bekannte Art aus dem Dogger ist Calliphylloceras, hat ein ganz andere Berippung. Da kam mir eher ein Lyto als ein Phyllo in Frage. In Sengenthal ist schon ein große Lytoceras...
von Jurajeff
Dienstag 16. Januar 2018, 21:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Vorgeschichte des Arminisaurus schuberti SACHS & KEAR 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Re: Die Vorgeschichte des Arminisaurus schuberti SACHS & KEAR 2017

Hallo, schön zu sehen daß bei uns in der Nähe wieder mit jungen Leuten in Museum Bielefeld etwas tut. Schade dass jetzt erst nach ca. 30 Jahren diese Funde im öffentliche Händen gelangt. Früher waren die Bielefelder was Geologische und Fossilienexkursionen unter der Leitung von Dr Büchner & Kollegen...
von Jurajeff
Samstag 16. Dezember 2017, 09:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 11019

Re: Fossil des Monats November 2017

Hallo, auch wenn es wieder Kein Juraammonit ist, hast Du verdient Erster zu sein. Schöner gehts garnicht. Auch die anderen Teilnehmen möchte ich hiermit mit einbeziehen, sehr gut gemacht, weiter so! Gruß Jeff
von Jurajeff
Dienstag 14. November 2017, 16:41
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 11019

Re: Fossil des Monats November 2017

Hallo Kollegen, Gestern hatte ich meine kleine Schrottkiste aus Sengenthal nochmals unter der Leuchtlupe angeschaut. Mir fiel, bei einem kleinen Block eine Rundung, auf, deshalb habe ich diese Stelle nochmals angestraht. Nach und nach war ein Obornella zu sehen. Als ich weiter versucht hatte unterha...
von Jurajeff
Freitag 22. September 2017, 09:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Auf Fossiliensuche in East Sussex – Funde aus dem Cliff End Bonebed von Pett Level Beach
Antworten: 5
Zugriffe: 4991

Re: Auf Fossiliensuche in East Sussex – Funde aus dem Cliff End Bonebed von Pett Level Beach

Hallo Nils, als Jurasammler ist es nicht meins aber ein schönen Bericht von diesen Fundort hast Du hier vorgestellt. In Hampshire gibt es weitere tolle Fundstellen in unterschiedliche Schichten, u.A. sind die Barton beds sehr Fossilreich. Nina könnte rühig die Reise nach GB für 2018 planen, vor 2019...
von Jurajeff
Mittwoch 16. August 2017, 08:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 13532

Re: Fossil des Monats Juli 2017

Lieber Kollegen, es hat mich gefreut Euer Zustimmung zu bekommen. Alle gezeigten Fossilien waren sehr Schön und hätten gewinnen können. Vielleicht beim nächsten mal, der Monat August ist noch lang. Ich wünsche alle Sammler viel Spaß und Freude beim Suchen und Präparieren, Gruß Jeff
von Jurajeff
Freitag 7. Juli 2017, 19:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 13532

Re: Fossil des Monats Juli 2017

Im März 2017 habe ich ein Sammlertour mit 4 Personen nach Dorset gemacht. An einem Tag sind wir von Eype mouth Richtung Seatown gelaufen, auf den Rückweg fand ich eine unscheinbare Platte 27 x 20 cm gefunden. Von außen war im Gestein nur am Rand Kalzitbruchstucke zu erkennen, wir dachten sofort am A...
von Jurajeff
Freitag 16. Juni 2017, 17:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 15166

Re: Fossil des Monats Juni 2017

Hiermit möchte ich zum Fossil des Monats Juni mit einen Jura Ammonit beteiligen. Ich habe das Stuck ende April 2017 in Sengenthal selbst ausgegraben, da war nur ein Kiel zu sehen. Ich habe zuerst die Innenwindungen freigemacht um zu sehen ob sich das Teil lohnt weiterzumachen, nur eine kleine Fehlst...
von Jurajeff
Samstag 20. Mai 2017, 11:28
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 18376

Re: Fossil des Monats Mai 2017

Hallo Zusammen, ich möchte mein Beitrag zu Fossil des Monats Mai vorstellen. Eigentlich ist das Stuck nicht so bedeutsam, nur der Schicht wo es gefunden würde ist nicht häufig zu sehen. In März waren wir zu Funft in Dorset sammeln. Ich und Marion, die Dame in der Runde, hatten keine Lust auf der har...

Zur erweiterten Suche