Die Suche ergab 5 Treffer

von Temnocidaris
Donnerstag 22. November 2012, 20:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig!
Antworten: 69
Zugriffe: 274201

Re: Sammlungskatalogisierung - wenig geliebt, aber notwendig

Hallo Steinkerne, ich habe den Artikel auf steinkern.de und diese Diskussion hier als Neuling aufmerksam durchgelesen. An eine Sammlungskatalogisierung hatte ich zuvor noch nicht gedacht. Es scheint mir aber sehr vorteilhaft zu sein. Also habe ich mir erst einmal eine auf 100 Fossilien beschränkte G...
von Temnocidaris
Freitag 16. November 2012, 15:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 59890

Re: Fossil des Monats Oktober 2012

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger! Wirklich ein klasse Stück! :yes:
von Temnocidaris
Mittwoch 14. November 2012, 19:01
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Im Steinbruch der Eurypteriden / In the Eurypterid Quarry
Antworten: 39
Zugriffe: 94785

Re: Im Steinbruch der Eurypteriden / In the Eurypterid Quarr

:eek: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein sehr guter Bericht. Tolle Funde!
von Temnocidaris
Sonntag 11. November 2012, 19:57
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Kurioses aus der eBay-Bernsteinwelt!
Antworten: 78
Zugriffe: 189773

Re: Kurioses aus der eBay-Bernsteinwelt!

Hallo Steinkerne,
...der fröhliche Zecher...
:tip:
Schade um den schönen Bernstein!
von Temnocidaris
Samstag 13. Oktober 2012, 16:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 59890

Re: Fossil des Monats Oktober 2012

Hallo Steinkerne, ich möchte hier einen Brachiopoden der Art Trigonosemus pulchellus (NILSSON, 1827) aus dem Untermaastricht der Rügener Schreibkreide zur Wahl stellen. Gefunden habe ich ihn am 10.Oktober 2012 bei unserem Herbsturlaub in einem Geröllhaufen unterhalb einer Wand in der Kreidegrube Pro...

Zur erweiterten Suche