Die Suche ergab 6 Treffer

von Lapicidae
Dienstag 16. Januar 2018, 09:39
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 11398

Re: Fossil des Monats Dezember 2017

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an den Gewinner,wirklich in tolles Stück! :)
von Lapicidae
Samstag 23. Dezember 2017, 12:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 11398

Re: Fossil des Monats Dezember 2017

Hallo, hier zum Jahresabschluss noch einen Kanidaten von mir,es handlet sich um einen Amaltheus margaritatus, den ich gut vor 1 Jahr in der Grube Buttenheim gefunden habe.Er war in einem von der Raupe in 2 Teile gerissenen Block gesteckt und ich war 1 Stunde beschäftigt die 2 Teile aus den Blöcken z...
von Lapicidae
Montag 18. Februar 2013, 20:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2013
Antworten: 25
Zugriffe: 26763

Re: Fossil des Monats Februar 2013

Hallo ehrenwerte Teilnehmer und Steinkerne, :) auch wenn dieses Monat schon sehr schöne Stücke dabei sind, will ich es dieses mal mit einen Fund aus dem Malm von Drügendorf probieren! es Handelt sich hier um einen Rhyncholith (Nautiluiden Oberkiefer) den ich am 13.01.2013 auf einen nicht mit Schnee ...
von Lapicidae
Mittwoch 16. Januar 2013, 20:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 64526

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

hay Thomas,

auch von mir noch recht herzlichen glückwunsch,wirklich ein klasse stück!


lg niklas :wink:
von Lapicidae
Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 64526

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Hallöchen zusammen, möchte mich diesen Monat beim FDM mit einem Malm Ammoniten aus Drügendorf bewerben. Dieses Stück habe ich Ende August ausgebuddelt, und wurde hervorragend vom Steinkernmitglied Alexander Dübler preperiert.An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die großartige Hilfe und Leistung....
von Lapicidae
Samstag 3. November 2012, 20:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2012
Antworten: 19
Zugriffe: 22593

Re: Fossil des Monats November 2012

Hallo zusammen, möchte mich auch das erste mal beteiligen und einen Lias Ammonit aus Buttenheim vorstellen. Ich war am 01.11.12 in der Tongrube und habe bei einer Halde diesen Pleuroceras salebrosum (hoffe das ist die korrekte Bezeichnung habe da noch nicht so viel Ahnung) aus einem brocken geklopft...

Zur erweiterten Suche