Die Suche ergab 8 Treffer

von Jerry
Sonntag 27. Oktober 2019, 09:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1431

Re: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim

Hallo Fritz,

vielen Dank für die Info. Wieder etwas gelernt.

Viele Grüße

Jerry
von Jerry
Freitag 25. Oktober 2019, 12:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1431

Re: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim

Hallo Fritz,

eine Frage habe ich noch: womit kolorierst Du Apoxie Sculpt?

Danke und viele Grüße

Jerry
von Jerry
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1431

Re: Präparation eines Ichthyosaurierschädels aus dem Unteren Toarcium von Buttenheim

Hallo Fritz, ich hatte Dein "Werk" das erste Mal in der Rubrik FdM gesehen. Damals hatte ich gefühlt 100 "likes" und 100 Fragezeichen bezüglich der Präpartion im Kopf. Mit Deinem absolut tollen Bericht haben sich die vielen Fragen geklärt. Vielen Dank für diesen genialen, detailierten und informativ...
von Jerry
Donnerstag 31. Januar 2019, 16:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Re: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos

Hallo Uwe,

vielen Dank für die ausführliche Antwort mit den vielen Infos.

Viel Erfolg bei der Fossilien- und Apartmentsuche und hoffentlich berichtest Du wieder mal von einem Fund aus diesem Land.

Viele Grüße vom Chiemsee

Jerry
von Jerry
Mittwoch 30. Januar 2019, 15:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos
Antworten: 11
Zugriffe: 2644

Re: Präparation eines heteromorphen Ammoniten (Crioceratites nolani) aus der Unterkreide Marokkos

Hallo Uwe, vielen Dank für den tollen Bericht und natürlich Glückwunsch zu dem Fund und der gelungenen Präparation. Das macht richtig Lust auf das Land. Wie funktioniert das mit dem Versand von Fossilien aus Marokko? Klar: Paket auf - Fossilien rein - Paket zu :D . Aber wie schwer darf so ein Paket ...
von Jerry
Mittwoch 26. September 2018, 08:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)
Antworten: 13
Zugriffe: 4071

Re: "Eine Geode, die es in sich hat" aus dem Aalenium der Isle of Skye (Schottland)

Hallo Gert,

vielen Dank für den tollen Bericht. Ich habe ihn verschlungen :) . Die nächste Steigerung wäre dann dort selber zu suchen und die andere Knolle mitzunehmen :D .

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vortrag.

Viele Grüße aus dem Chiemgau

Jerry
von Jerry
Mittwoch 2. Mai 2018, 08:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sockel für kleine Fossilien und Mineralien selbst gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 4562

Re: Sockel für kleine Fossilien und Mineralien selbst gemacht

Hallo Udo,

vielen Dank für den super Tipp - da ich mich gerade nach Sockeln für meine kleinen Fossilien umgeschaut habe kommt Dein Artikel genau richtig :thx:

Viele Grüße

Jerry
von Jerry
Mittwoch 11. April 2018, 11:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 13752

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Hallo Sönke, zum Glück habe ich erst gestern Abend Deinen Live-Bericht von der Präparation gelesen und musste somit nur eine Nacht bis zum Ende warten :D. Super - vielen Dank für diesen spannenden und (für mich) sehr informativen Bericht. Ich persönlich würde ihn nicht ausbessern (was ich auch gar n...

Zur erweiterten Suche