Die Suche ergab 125 Treffer

von Paul Winkler
Dienstag 14. Juli 2020, 16:27
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 42
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

Re: Der Steinkern - Heft 42

Hallo Victor, ah, das kann natürlich sein. Muss gestehen, dass ich mir das Stück nicht so genau angesehen habe. Bei anderen Stücken aus dem (teilweise deutschen) Plattenkalk kann ich mich an einige Repliken erinnern. Ein etwas fader Beigeschmack, schliesslich war das Paris und das nicht unbeträchtli...
von Paul Winkler
Dienstag 14. Juli 2020, 09:01
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 42
Antworten: 27
Zugriffe: 5123

Re: Der Steinkern - Heft 42

Moins,
das angehängte Tier steht im Treppenaufgang des Pariser Museums.
Leider dokumentiert das Foto auch, welche Wertschätzung der Präsentation
der Fossilien entgegengebracht wird. Aber das ist auch als "Charme eines alten Gebäudes" interpretierbar... :wink:
Grüssle
Paul
von Paul Winkler
Freitag 28. Dezember 2018, 19:19
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Minirätsel im baltischen Bernstein
Antworten: 26
Zugriffe: 19096

Re: Minirätsel im baltischen Bernstein

Hi,
erinnert mich ein wenig an einen Buntkäfer (Cleridae).
Die Art Opilo mollis hat bspw. einige Ähnlichkeiten
zum gezeigten Tier.

Grüssle Paul
von Paul Winkler
Samstag 31. März 2018, 09:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 20031

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Moin Sönke,
versuch doch mal, die Knolle nach dem Vorbild der Deko vorn rechts zu gestalten...
Das kommt bestimmt gut... :wink: Frohe Ostern!

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Samstag 3. März 2018, 21:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 21981

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

Hi Matthias, Klasse, dass Du dein Garten-Werk auf Steinkern vorstellst! Für mich bist Du da wirklich ein Künstler, so, wie Du deine Ideen umsetzt mit all den Farbkombinationen, die durch das Wachstum und Blühen der Pflanzen entstehen, aber auch nach der Blütezeit durch die vielfältigen Blatt-und Wuc...
von Paul Winkler
Mittwoch 12. November 2014, 09:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 10 Jahre Steinkern
Antworten: 29
Zugriffe: 46607

Re: 10 Jahre Steinkern

Moins,

@ Sönke: vielen Dank für den schönen Bericht! :D

@ Steinkern: Happy Birthday!!! :D

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Montag 19. Mai 2014, 10:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Rekonstruktion einer Koneprusia sp.
Antworten: 17
Zugriffe: 24397

Re: Präparation und Rekonstruktion einer Koneprusia sp.

Moins,

Klasse, Paul: "Steinkern at it's best"! :D

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Donnerstag 29. August 2013, 08:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Regulärer Seeigel aus der Kreide des Teutoburger Waldes
Antworten: 7
Zugriffe: 12823

Re: Regulärer Seeigel aus der Kreide des Teutoburger Waldes

Moin Sönke,

untehaltsamer Bericht und ein schicker Fund!
Ich liebe Seeigel... :D

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Dienstag 16. April 2013, 21:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: "Andrea", ein Hummer vom Lybystrand
Antworten: 48
Zugriffe: 60220

Re: Hummerfund Lybystrand

Hi Axel!

Ein stimmiges Gesamtwerk: der (Hammer)-Hummer,
die Präp, aber genauso auch dein anschaulicher Bericht. Klasse! :D

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Mittwoch 6. März 2013, 10:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Wie man eine Libelle aus dem Stein "kitzelt" - Teil III
Antworten: 5
Zugriffe: 11352

Re: Wie man eine Libelle aus dem Stein "kitzelt" - Teil III

Yo, das sieht schick aus.

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Donnerstag 31. Januar 2013, 19:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 48092

Re: Fossil des Jahres 2012

Hi Sebastian!

Auch von mir Gratulation zum Sieg! Ein würdiger Gewinner.
Das Schöne an diesem Wettbewerb ist (wie Sönke ja schon in ähnlicher Form anmerkte), dass es keinen Verlierer gibt! :D

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Montag 21. Januar 2013, 09:11
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 101457

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Seelilien sind schon cool, aber und gerade deswegen in dieser Farbe wohl kein zweites mal zu finden. Doch, das kommt schon hin und wieder vor. Obwohl es jetzt schon eine Weile her ist (1977), kann ich mich noch gut an ein Stück erinnern, das damals ein Highlight der zu dieser Zeit in einem kleinen ...
von Paul Winkler
Dienstag 20. November 2012, 08:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Seeigel aus Mittel- und Oberjura
Antworten: 14
Zugriffe: 20260

Re: Seeigel aus Mittel- und Oberjura

Moin Heidi! Auch von mir vielen Dank für das Einstellen deines Artikels! Da auch ich mich in meiner Freizeit gern der Igel-Suche widme, habe ich mich gefreut, so viele schöne Stücke (von von mir z.T. auch schon besuchten Fundstellen) zu sehen. :D Der "Plegiocidaris cervicalis, 37 mm, Malm / Oxfordiu...
von Paul Winkler
Montag 16. Juli 2012, 11:11
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2012
Antworten: 17
Zugriffe: 30567

Re: Fossil des Monats Juni 2012

Hi Michael!

Gratuliere. Wirklich ein Sahneteil! :top:

Liebe Grüsse Paul
von Paul Winkler
Freitag 22. Juni 2012, 11:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Blick ins Innere – Kunstharzausgüsse von Bohrgängen
Antworten: 11
Zugriffe: 16532

Hi Kai!

Wirklich gelungen. Danke! :top:

Liebe Grüsse Paul

Zur erweiterten Suche