Die Suche ergab 7 Treffer

von micha665
Mittwoch 18. November 2020, 19:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 24735

Re: Fossil des Monats Oktober 2020

Hallo! Vielen Dank für die Glückwünsche ,und vor allem geht mein Dank an alle die für mein Fossil gestimmt haben. Ich war selbst überrascht von diesem Ergebnis und konnte es gar nicht glauben.Aber ich freue mich das sich eine einfache Muschel gegen so hochkarätige Stücke durchsetzen konnte. Ehrlich ...
von micha665
Dienstag 27. Oktober 2020, 00:04
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 24735

Re: Fossil des Monats Oktober 2020

Will ich mal mit einer Pectenstufe aus Bielefeld/Jöllenbeck eröffnen. Gefunden am 27.9.2020 Fertiggestellt am 12. 10.2020 Die einzelnen Muscheln messen 3,8 -6cm Die Größe der Stufe beträgt 20×13 cm Präpariert wurde sie mittels Stichel und Strahlgerät. Zum Fossil: Pseudopecten equivalis Lias, Pliensb...
von micha665
Mittwoch 20. Februar 2019, 10:01
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 23081

Re: Fossil des Monats Januar 2019

Hallo zusammen

Erstmal besten Dank! Den Gesammtfund werde ich noch zeigen, muss aber noch einiges nachpräparieren .
Dies kann aber ein wenig dauern weil noch einige andere Sachen Vorrang haben

Gruß Michael
von micha665
Mittwoch 30. Januar 2019, 00:40
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 23081

Re: Fossil des Monats Januar 2019

Ptychodus 1.jpg Ptychodus 2.jpg Ptychodus 3.jpg Ptychodus 4.jpg wahrend der Präp.jpg Hallo zusammen, Teil eines disartikulierten Ptychodusgebisses aus dem Teutoburger Wald. Die Stufe hat einen Durchmesser von nur 9 cm. Darauf befinden sich aber 27 Zähne der Haigattung Ptychodus. Die maximale Größe ...
von micha665
Samstag 22. Dezember 2018, 13:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 35799

Re: Fossil des Monats Dezember 2018

Hallo miteinander, Ich möchte euch einen Seestern aus der dänischen Oberkreide vorstellen Gefunden wurde er von mir am 24.11.18 in Hillerslev/Kommune Thisted in Dänemark Das Fossil misst 12 cm und ist einer meiner persönlichen Highlights des Jahres. Der Fund kam nach einem beherzten Schlag mit einem...
von micha665
Samstag 17. November 2018, 12:37
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 27585

Re: Fossil des Monats Oktober 2018

Hallo zusammen ,
Eine extrem knappe Entscheidung, aber ich freue mich das ich meine ostwestfälische Heimat erfolgreich vertreten konnte.

Viele Dank für Stimmen !

Viele Grüße, Michael
von micha665
Dienstag 23. Oktober 2018, 00:38
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 27585

Re: Fossil des Monats Oktober 2018

Hallo zusammen ! Einen Colobodus aus dem oberen Muschelkalk Westalens möchte ich heute mal ins Rennen schicken. Das in einer extrem harten Kalkknolle eingebettete Tier habe ich 2012 in einem Steinbruch im lippischen Bergland gefunden. Die Knolle stammt aus dem Bereich der dorsoplanus-Zone. 2018 über...

Zur erweiterten Suche