Die Suche ergab 14 Treffer

von Sascha
Samstag 11. Februar 2017, 21:22
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa
Antworten: 4
Zugriffe: 7380

Re: Zu Besuch auf der Vulkaninsel Teneriffa

Hallo Heribert,

Schöner Artikel :)
Eine kleine Verbesserung: Bei Abb 66 handelt es sich um den Jasminblütigen Nachtschatten (solanum jasminodes)

Viele Grüße
Sascha
von Sascha
Freitag 27. Mai 2016, 00:00
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Hymenoptera (Hautflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 39
Zugriffe: 53845

Re: Hymenoptera (Hautflügler) im Baltischen Bernstein

Schaut echt gut aus :)
Aber 0.35mm oder cm?
von Sascha
Donnerstag 28. August 2014, 12:57
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Feder aus dem Devon
Antworten: 12
Zugriffe: 18478

Re: Eine Feder aus dem Devon

Hi Nils, zu Deinem Artikel gibt es eigentlich keine kritischen Anmerkungen zu machen. Du stellst kurz und bündig ein Fossil vor, von dessen Existenz die meisten bis dato keine Ahnung hatten. Findet man mal zufällig so eins wird man sich an den Artikel erinnern. Eine lange, wissenschaftliche Abhandlu...
von Sascha
Mittwoch 9. Juli 2014, 17:16
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!
Antworten: 4
Zugriffe: 11020

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Auch von mir vielen Dank für die tollen Fotos - und vor allem vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast zusätzlich noch die deutsche Beschreibung hinzuzufügen. So etwas finde ich enorm wichtig vor allem für Leute (wie mich) dich nicht so im Thema drin sind mit der lateinischen Bezeichnung alleine...
von Sascha
Dienstag 8. Juli 2014, 11:31
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Frage zu Bersteininklusen
Antworten: 1
Zugriffe: 7234

Frage zu Bersteininklusen

Hallo zusammen,

mal eine, möglicherweise dumme, Frage.
Ich habe mich gefragt was man vorfindet wenn man so eine Inkluse, z.B. den Hinterleib einer Ameise / Spinne aufschneidet (also auf mikroskopischer Ebene).
Sind die einzelnen Organe erhalten oder ist da »Matsch« drin?

Viele Grüße
Sascha
von Sascha
Mittwoch 4. Juni 2014, 23:15
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Lös.: Eternit-Wellplatte aus der Rems (Fluss)
Antworten: 23
Zugriffe: 25425

Re: Schulterblatt oder Trionyx Panzer? aus der Rems (Fluss)

Hallo,

warum ist es auf jeden Fall Knochen?

Ich sehe da ein Stück vom Fluss glattgespülte Dachziegel oder ähnliches.

viele Grüße
Sascha
von Sascha
Mittwoch 28. Mai 2014, 13:10
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Inklusen aus Kopal von Madagaskar - Fotogalerie
Antworten: 14
Zugriffe: 21974

Re: Inklusen aus Kopal von Madagaskar - Fotogalerie

Die Sachen sind super!

Hach ja, schade das es sowas nicht aus dem Karbon überliefert gibt.

Ich hatte keinen Kommentar bislang hier abgegeben da ich dachte dies sei als reiner Fotothread (desshalb Fotogalerie) gedacht.
von Sascha
Freitag 23. Mai 2014, 10:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation und Rekonstruktion einer Koneprusia sp.
Antworten: 17
Zugriffe: 20682

Re: Präparation und Rekonstruktion einer Koneprusia sp.

Hallo Paul, Auch von mir ein großes Lob für diese tolle Arbeit. Ich finde du solltest anfangen (falls du das nicht eh schon machst) deine Präparationen zu signieren. Irgendwo ein kleines Zeichen in die Matrix gravieren wo es nicht stört. So sieht man auch noch in vielen Jahren das dies ein echter »P...
von Sascha
Mittwoch 2. April 2014, 10:05
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Neufund: Eine 28cm große Parkinsonia...
Antworten: 12
Zugriffe: 17160

Re: Neufund: Eine 28cm große Parkinsonia...

Hallo Sönke,

Glückwunsch nicht nur zum Fund sondern auch zur Entdeckung der neuen Art:

Parkinsonia simonsii photoshopiensis


Viele Grüße
Sascha
von Sascha
Montag 24. Februar 2014, 15:08
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfund
Antworten: 7
Zugriffe: 13429

Re: Bernsteinfund

Hallo Anett,

mach doch mal bitte ein Foto ohne Maßband welches die Hälfte verdeckt. :D

Viele Grüße
Sascha
von Sascha
Freitag 21. Februar 2014, 20:06
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"
Antworten: 27
Zugriffe: 42948

Re: ungewöhnlicher Bernsteinfund nach "Xaver"

Wahnsinn :eek:

Die Echtheit solltest du wirklich prüfen lassen. Auch auf die Gefahr hin das gute Stück abgeben zu müssen.
von Sascha
Dienstag 28. Januar 2014, 20:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Comura aus dem Devon von Marokko
Antworten: 35
Zugriffe: 38232

Re: Präparation einer Comura aus dem Devon von Marokko

Respekt vor der tollen Arbeit und deiner Ausdauer. :D
Ich glaube letztere hätte ich nicht aufbringen können wenn ich gesehen hätte das das Tier nicht vollständig ist.
von Sascha
Mittwoch 2. Oktober 2013, 10:47
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Wochenende an der Nordsee
Antworten: 36
Zugriffe: 60882

Re: Wochenende an der Nordsee

Glückwunsch :)

noch 5 Nordseebesuche und du kannst über ein eigenes Bernsteinzimmer – naja, oder zumindest über eine Bernsteinabstellkammer nachdenken :D
von Sascha
Dienstag 20. August 2013, 15:11
Forum: Pseudofossilien
Thema: Frage ? Mörnsheimer Platte
Antworten: 6
Zugriffe: 13394

Re: Frage ? Mörnsheimer Platte

Hallo Thomas,

die Suche bei denen kann keine Umlaute … du musst das Ü in Münsterella also als ue umschreiben Muensterella – schon kommen die Ergebnisse :)

viele Grüße
Sascha

Zur erweiterten Suche