Die Suche ergab 7 Treffer

von myself32
Donnerstag 18. April 2019, 12:50
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Fossil des Monats März 2019

Hallo liebe Steinkerne! Und vielen Dank für eure Stimmen und die Glückwünsche! Da bin ich ja richtig baff - hätte ich bei der guten "Konkurrenz" gar nicht damit gerechnet. Da freut mich der Sieg natürlich um so mehr! Ist ja nicht gerade selbstverständlich bei so vielen tollen Stücken als Sieger herv...
von myself32
Sonntag 31. März 2019, 22:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Fossil des Monats März 2019

Liebe Steinkerne, diesen Monat möchte ich mich mit zwei schönen Schlangensternen aus den Starfish Beds von Eype, England, beteiligen. Das Stück durfte ich dieses Jahr Ende Februar während unseres Sammelurlaubs in Dorset finden. Die Platte konnte aus einem schon relativ lang unten am Strand liegenden...
von myself32
Dienstag 31. Juli 2018, 23:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 10105

Re: Fossil des Monats Juli 2018

Hallo liebe Steinkerne, diesen Monat möchte ich einen für mich sehr besonderen Fund ins Rennen um das Fossil des Monats schicken. Es handelt sich um eine Pleurotomaria sp. aus dem Bajocium (Parkinsonien-Oolith) von Sengenthal. Gefunden wurde das Stück im Juni und fertig präpariert im Juli 2018 mit d...
von myself32
Dienstag 9. Dezember 2014, 23:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation von drei Trilobiten aus dem Devon von Marokko
Antworten: 18
Zugriffe: 24337

Re: Präparation von drei Trilobiten aus dem Devon von Marokk

Hallo Paul, das ist mal wieder eine Glanzleistung und auch ich ziehe meinen Hut vor dieser "Geduldsprobe", an der ich schier verzweifeln würde! :lol: Einfach klasse, wie Du Stacheln und feinste Strukturen so perfekt heraus präparierst, und erhältst, ohne sie zu zerstören! Weiter so und danke für den...
von myself32
Sonntag 16. November 2014, 20:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2014
Antworten: 22
Zugriffe: 37819

Re: Fossil des Monats Oktober 2014

Hi!

War ja ein knappes Rennen!

Meinen Glückwunsch an den Gewinner, Roland! :)

Viele Grüße,
Stephan
von myself32
Freitag 14. November 2014, 07:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2014
Antworten: 22
Zugriffe: 37819

Re: Fossil des Monats Oktober 2014

So,

nun sind es nur noch 2 Tage, bis zum Ende der Abstimmung des

:fdm:

Gebt noch einmal alles und eure Stimme, liebe Steinkerne! :clap:
von myself32
Freitag 31. Oktober 2014, 17:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2014
Antworten: 22
Zugriffe: 37819

Re: Fossil des Monats Oktober 2014

Cadomites (Polyplectites) sp. Duo mit Muschel aus einem kleinen Matrixblock aus Sengenthal Hallo ihr lieben Steinkerne! Heute möchte ich mich zum ersten Mal beim FDM-Wettbewerb beteiligen! Vorstellen möchte ich ein Cadomites (Polyplectites) sp. Duo aus dem Parkinsonienoolith von Sengenthal. Jetzt sc...

Zur erweiterten Suche