Die Suche ergab 60 Treffer

von primigenius
Mittwoch 21. Februar 2024, 22:41
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Verborgene Schönheit fränkischer Kieselhölzer
Antworten: 9
Zugriffe: 1563

Re: Verborgene Schönheit fränkischer Kieselhölzer

Hallo Wolfgang, dein Bericht begeistert mich einfach nur! Obwohl ich mich in der Materie kaum auskenne, konnte ich deinen Ausführungen immer folgen. Dazu die fantastischen Bilder in sehr guter Auflösung. Dein Bericht übt auf mich einen großen Reiz aus, mich auf die Suche nach fossilen Hölzern zu mac...
von primigenius
Freitag 17. November 2023, 18:33
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 10244

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023

Alle guten Dinge sind Drei! Vielen Dank für die drei Stimmen! (Das ist keine Ironie!)Ich hatte, als es an's Abstimmen ging, überlegt für meinen Strigoceras zu stimmen, um überhaupt eine Stimme zu bekommen. :bg: Der "Goldfisch" ist auch für mich der Richtige auf dem Treppchen. Aber eine Bronzemedalli...
von primigenius
Mittwoch 4. Oktober 2023, 12:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 10244

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023

Ich beginne den Wettbewerb mit einem Ammoniten aus dem Bajocium der Normandie. Die seit diesem Jahr bekannte Baustelle in der Nähe von Verson lieferte zahlreiche Fossilien aus dem mittleren Jura, die zwar häufig nicht die Qualität der Funde aus Evrecy erreichten, trotzdem liesen sich auch ähnlich gu...
von primigenius
Sonntag 23. Juli 2023, 13:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 10515

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Epammo, auch wenn ich die drittplatzierte Stufe von Sönke gewählt habe. Hatte wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich im Mai selbst in der Normandie war, und das was Sönke übrig gelassen hat😁, mitgenommen habe. So eine tolle Multistufe war leider nicht mehr ...
von primigenius
Mittwoch 5. Juli 2023, 13:33
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 10515

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023

Das ist ja dieses mal wieder Hammer-schwer, sich zu entscheiden.
Aber ich habe mich entschieden. :lol:
von primigenius
Mittwoch 19. April 2023, 10:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 9145

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023

Herzlichen Dank Thomas und Sönke!
Ich hoffe, dass ich mit meiner Selbst-Krönung keinen Tabu-Bruch begangen habe.
Aber ich weiß ja, dass ihr viel um die Ohren habt.
Verspreche aber, nächstes mal geduldiger zu sein.😄
von primigenius
Dienstag 18. April 2023, 22:00
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 9145

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023

Wenn ich das richtig sehe, hat mein Beitrag die meisten Befürworter gefunden.😄
Und so setze ich mir in napoleonischer Tradition
die Krone selbst aufs Haupt.🥴
Allen, die meine Aalenianer gewählt haben, ein herzliches Dankeschön.
Grüße, Primigenius
von primigenius
Donnerstag 30. März 2023, 16:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 9145

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023

Angeregt durch den Beitrag von Volker Dietze (Emileia)https://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=33149#p301097, hatte ich mich entschlossen, neben 2 weiteren Stufen, auch eine Mitteljurastufe mit einer 16 cm Ludwigia mit sehr gut erhaltenem Mündungssaum und drei weiteren kleinen Ammos, in s...
von primigenius
Samstag 20. August 2022, 16:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 13813

Re: Fossil des Monats Juli 2022

Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum FDM!
Deine Schwamm-Stufe hat den Sieg mehr als verdient!

Grüße, Primigenius
von primigenius
Dienstag 18. Januar 2022, 09:22
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 37927

Re: Fossil des Monats Dezember 2021

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Andi!

Ich hatte vermutet, dass du trotz der hochkarätigen Konkurenz, den Fisch an Land ziehst. :lol:
von primigenius
Sonntag 9. Januar 2022, 18:28
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 37927

Re: Fossil des Monats Dezember 2021

Tolle Fossilien! Das wird wieder verdammt schwer dieses mal. Da muss ich noch mal drüber schlafen. :hmm:
von primigenius
Freitag 19. November 2021, 21:38
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Das Tertiär des Mainzer Beckens von Kai Nungesser - das 1. Steinkern-Buch
Antworten: 28
Zugriffe: 40951

Re: Das Tertiär des Mainzer Beckens von Kai Nungesser - das 1. Steinkern-Buch

Hallo Sönke,

vielen Dank für die schnelle Lieferung.
Wenn du aufgrund der Überweisung 1€ mehr bekommen hast, so bin ich froh, dass es mit Paypal nicht geklappt hat.

Grüße, Emil
von primigenius
Samstag 13. November 2021, 21:11
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Das Tertiär des Mainzer Beckens von Kai Nungesser - das 1. Steinkern-Buch
Antworten: 28
Zugriffe: 40951

Re: Das Tertiär des Mainzer Beckens von Kai Nungesser - das 1. Steinkern-Buch

Hallo Sönke,

das Geld ist überwiesen.
Mit Paypal hat es nicht funktioniert. Die Mailadresse (steinkern@googlemail.com)wurde nicht gefunden.

Grüße, Emil
von primigenius
Samstag 19. Juni 2021, 15:24
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 28699

Re: Fossil des Monats Mai 2021

Vielen Dank, Thomas!
von primigenius
Donnerstag 17. Juni 2021, 15:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 28699

Re: Fossil des Monats Mai 2021

Vielen Dank Sönke, für die Lorbeeren!
Allen andern die Hanni und Nanni (so heißen sie jetzt)
ihre Stimme gegeben oder einen Kommentar geschrieben haben, herzlichen Dank!
Die Stufe steht jetzt bei meinem Jüngsten in der Schweiz.
Habe sie dem „Zwilling“ zum 30. Geburtstag geschenkt.

Zur erweiterten Suche