Die Suche ergab 24 Treffer

von NinaD
Freitag 16. August 2019, 21:48
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsames Gebilde
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Seltsames Gebilde

Hallo Johann,

ich tippe eher auf einen sehr eingestaubten Verwandten des Komodowarans. :wink:

Liebe Grüße, Nina
von NinaD
Montag 29. Juli 2019, 23:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Paläontologisch-mineralogische Aufschlüsse auf Lanzarote
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Paläontologisch-mineralogische Aufschlüsse auf Lanzarote

Hallo Frank, Einen sehr schönen Bericht hast du da geschrieben! Ich mache gerade auf La Palma Urlaub und bin hier, obwohl ich die Insel ziemlich gut kenne, noch keinen Fossilien begegnet - mit einer Ausnahme: im hiesigen Museum über die Guanchen (Ureinwohner) bin ich in einer Vitrine voller Steinwer...
von NinaD
Freitag 26. April 2019, 14:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aktuelles aus der Normandie: Eindrücke von einem Besuch des Calvados im Februar 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1639

Re: Aktuelles aus der Normandie: Eindrücke von einem Besuch des Calvados im Februar 2019

Hallo Fritz,
Auch von mir herzlichen Dank für den Beitrag über meine bisher liebste Fundregion. Es ist gut zu wissen, wie es dort zurzeit um die Fundsituation bestellt ist.
Überdies würde ich mich bei Gelegenheit auch über Fotos Deiner präparierten Funde freuen.
VG Nina
von NinaD
Sonntag 7. April 2019, 17:42
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 95
Zugriffe: 118597

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Hallo Fritz,

da wäre ich wirklich gerne dabei, werde aber leider nicht können! :( Gibt es irgendein Medium, auf das der Vortrag aufgenommen wird, d.h. ist er später über das Netz zugänglich?

VG Nina
von NinaD
Sonntag 13. Januar 2019, 16:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilmagnete - eine andere Art Fossilien in Szene zu setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Fossilmagnete - eine andere Art Fossilien in Szene zu setzen

Hallo Günter,

ich finde das eine sehr schöne Idee und gut umgesetzt! Über eine Nachahmung werde ich sicher irgendwann nachdenken, auch wenn mir das Löcherbohren dann sicher 'Sorgen' bereiten wird.

VG Nina
von NinaD
Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 5800

Re: Fossil des Monats September 2018

Hallo zusammen, meine Gratulation an alle Teilnehmer, auch wenn der Ichthyosaurier natürlich unschlagbar war. :wink: Hello Matt, really phantastic found! :eek: When I'm looking at your pictures (especially the first one) I have a question: how did you know that there is a fossil /Ichthyosaurier in t...
von NinaD
Montag 15. Oktober 2018, 20:59
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 35
Antworten: 7
Zugriffe: 3622

Re: Heft 35 - Der Steinkern

Und nicht zu vergessen: Der Bericht von Nina Dahms - ihr Erster glaube ich... Herzlichen Glückwunsch dazu! - zu den Funden aus Wissant in Frankreich. Viele Grüße aus Nordhessen Stefan Hallo Stefan, herzlichen Dank für die Gratulation! :D Es hat mir viel Spaß gemacht, den Artikel - und ja, es war me...
von NinaD
Mittwoch 26. September 2018, 12:23
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Was ist das? - Fund in der Nordsee
Antworten: 16
Zugriffe: 3552

Re: Was ist das? - Fund in der Nordsee

Hallo,

wenn Dir das Experiment mit dem Feuer zu aufwendig ist, könntest Du auch schauen, ob Dein Fund schwimmt.

VG Nina
von NinaD
Montag 24. September 2018, 21:35
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Was ist das? - Fund in der Nordsee
Antworten: 16
Zugriffe: 3552

Re: Was ist das? - Fund in der Nordsee

...so etwas habe ich schon öfter am Strand gesehen und bin mir ziemlich sicher, daß es aus Kunststoff ist. Wenn Du es vorsichtig über eine Flamme hältst, wirst Du schnell Gewißheit haben.Wozu das Ding dient, weiß ich nicht, vielleicht ist es ein Schwimmer von einem Fischernetz o.ä. ? :hmm: Viele Grü...
von NinaD
Freitag 14. September 2018, 23:29
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Lösung: Metallteile (Muttern) in Beton aus dem Flussbett der Ybbs bei Kematen
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: Unbekanntes Fundstück

Sieht für mich irgendwie aus wie verrostete Muttern in irgendeiner "Matrix". :hmm:
von NinaD
Sonntag 2. September 2018, 21:04
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ein Fuß am Ärmelkanal in Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 1861

Re: Ein Fuß am Ärmelkanal in Frankreich

Hallo Ron,

vielen Dank für Deinen anschaulichen Bericht über eine schöne Gegend, in der ich gerade erst gewesen bin. :)

Was Deinen Fuß anbelangt so handelt es sich bei ihm meiner Meinung nach um ein schönes Pseudofossil. :-|

Viele Grüße, Nina
von NinaD
Mittwoch 6. Juni 2018, 14:46
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde
Antworten: 95
Zugriffe: 118597

Re: Paläontologischer Arbeitskreis Bünde

Hallo zusammen,

Ich hätte den Vortrag aus gegebenem Anlass wirklich gerne gehört. Leider ist es zu weit bis zu Euch, an einem Freitagabend. Über einen ausführlichen Bericht an dieser Stelle würde ich mich daher sehr freuen.
Liebe Grüsse Nina
von NinaD
Mittwoch 11. April 2018, 10:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)
Antworten: 23
Zugriffe: 12199

Re: Präparation live - Ein hybrides "Osterei" aus den Green Ammonite Beds des Stonebarrow Hill (Dorset, Großbritannien)

Hallo Sönke,

da hast Du wohl das Optimum herausgekitzelt! Vielen Dank für's Zeigen und dden spannenden Präparationsbericht.

Liebe Grüße,

Nina
von NinaD
Samstag 25. November 2017, 13:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders
Antworten: 11
Zugriffe: 9130

Re: Präparation eines Hummers aus einer Phosphoritkonkretion von Espenhain, oder: Fossilpräsentation einmal anders

Lybyman hat geschrieben:
Samstag 25. November 2017, 13:19

@Nina D : Du hast eine PN
Danke, habe Dir gerade geantwortet. :)

Zur erweiterten Suche