Die Suche ergab 4 Treffer

von Arndt
Sonntag 30. Juni 2019, 19:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4760

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Ich hab mich hier seit langer Zeit rar gemacht. Bin mehr so der stille Genießer... Vielleich kennt mich ja der Eine oder Andere noch von früheren Exkursionen?! Heute hab ich meinen Trilobiten aus dem Taunus fertig präpariert. Gefunden hab ich ihn schon im Sommer 2018. Er landete jedoch in der Kiste ...
von Arndt
Montag 8. Oktober 2007, 23:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats OKTOBER 2007
Antworten: 9
Zugriffe: 18790

Ein großer Buttenheimer! Gefunden hab ich diesen Amaltheus gibbosus im April 2007. Präpariert wurde er von mir an diesem Wochenende. Der Ammo ist 11,5 cm groß. Eigentlich hat er ja auch noch einen Partner. Bei der Bergung tauchte an fast der gleichen Stelle noch ein margaritatus ähnlicher Größe auf....
von Arndt
Mittwoch 2. August 2006, 22:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sammlung von Ede Bernt
Antworten: 17
Zugriffe: 31541

war zu Besuch bei Edmund Bernt

Hallo zusammen ! In den letzten zwei Wochen war ich mit meiner Familie in der Schwäbischen Alb im Urlaub. Auf einen Tip von Thomas hin hab ich mich mit E. Bernt in Verbindung gesetzt und ihn auch besucht. So konnte ich die umwerfende Sammlung selbst in Augenschein nehmen. Die Zeit war zu kurz um all...
von Arndt
Montag 19. Juni 2006, 22:30
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats JUNI 2006
Antworten: 14
Zugriffe: 24855

Hallo zusammen ! Am 8. Juni schrieb ich "Wer sucht mit mir Fossilien in der Fränkischen Schweiz ?" Ich hätte nie gedacht, daß ich in so kurzer Zeit so viele Steinkerne persönlich kennen lernen würde. Übrigens alles super Typen. Nochmals schöne Grüße ! Besten Dank vor allem an Wolfgang für die guten ...

Zur erweiterten Suche