Die Suche ergab 17 Treffer

von fossilsworldwide
Mittwoch 10. November 2010, 23:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Recycling Vitrine
Antworten: 7
Zugriffe: 8590

Dazu fällt mir nur ein: Nichts ist unmöglich
Was für eine Idee! Wie kommt man darauf? Witzig.
Gruß Annesuse
von fossilsworldwide
Dienstag 27. Juli 2010, 22:46
Forum: Berichte der Homepage
Thema: USA/Utah Millard County / House Range
Antworten: 14
Zugriffe: 15189

Hallo Thomas,

ich kam erst heute dazu Deinen Bericht zu lesen. Schön, diese Fundstelle von einem Sammler gezeigt zu bekommen. Ich kannte die Trilobiten bisher auch nur von den Börsen und hatte keine Ahnung, wie und wo diese gefunden werden. Wirklich klasse.

Gruß Annesuse
von fossilsworldwide
Montag 5. Juli 2010, 20:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines juvenilen Schmelzschuppers
Antworten: 13
Zugriffe: 14558

Hallo Udo,

wieder aller erste Sahne, genial präpariert!

Viele Grüße Annesuse
von fossilsworldwide
Mittwoch 17. Februar 2010, 20:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation des Besenfisches Amiopsis lepidota
Antworten: 18
Zugriffe: 18177

Hallo Udo,
ich kann nur sagen "Hut ab", Ehrfurcht vor Deiner Arbeit! Echt toll!!!
Liebe Grüße Annesuse
von fossilsworldwide
Sonntag 31. Januar 2010, 18:41
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 10791

VIELEN DANK!!! Ich bedanke mich, auch im Namen von Michael, für die Wahl zum Fossil des Jahres. Die Präparation dieser in Stein dokumentierten Tragödie hat Spaß gemacht. Für uns ist Udo Resch der Gewinner des Jahres 2009. Er hat immerhin 3 FdM ins Rennen geschickt. Super Fossilien – perfekte Präpara...
von fossilsworldwide
Donnerstag 5. November 2009, 10:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: München GEOFA 2009 Messerückblick
Antworten: 28
Zugriffe: 23917

Hallo Kurt,

Dein Enthusiasmus ist ansteckend. Danke für Deinen Besuch, die netten Gespräche und den hervorragenden Bericht (und natürlich für die lobenden Worte).

Liebe Grüße Annesuse
von fossilsworldwide
Sonntag 19. Juli 2009, 10:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2009
Antworten: 8
Zugriffe: 17006

Ich bedanke mich für die vielen Stimmen und die aufmunternden Worte in der begleitenden Diskussion. Die Konkurrenz war groß, alle eingestellten Präparate waren unglaublich gut. Ich bewundere die Präparationskünste der Mitstreiter und gratuliere Euch zu den ästhetischen und besonderen Objekten! Viele...
von fossilsworldwide
Sonntag 12. Juli 2009, 15:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein Präparat aus Schleswig Holstein
Antworten: 9
Zugriffe: 9041

Ein Präparat aus Schleswig Holstein

http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/tips-tricks-und-fallbeispiele/712-praeparation-einer-harpactoxanthopsis-quadrilobata-aus-dem-heilighafener-kieselgestein-ostholsteins.html Unglaublich, die Decapoden von Axel Cordes. Der Bericht veranschaulicht den Präparationsaufwand. Einfach nur GEN...
von fossilsworldwide
Sonntag 12. Juli 2009, 13:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Ist das zu vereinbaren?
Antworten: 28
Zugriffe: 31096

Re: Ist das zu vereinbaren?

hallom31 hat geschrieben:
fossilsworldwide hat geschrieben:Hallo Henry, was meinst Du mit dem Satz:
"Ich kannte das Stück schon"
Gruß Annesuse
Hi Annesuse, ich meinte damit das ich das Stück nicht hier das erste mal gesehen habe.
Das kann nicht sein. Als ich das Fossil zur Wahl des FdM einstellte, hatte es außer uns noch keiner gesehen.
von fossilsworldwide
Sonntag 12. Juli 2009, 10:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Ist das zu vereinbaren?
Antworten: 28
Zugriffe: 31096

Re: Ist das zu vereinbaren?

Hallo Henry, was meinst Du mit dem Satz:
"Ich kannte das Stück schon"
Gruß Annesuse
von fossilsworldwide
Sonntag 12. Juli 2009, 10:02
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Ist das zu vereinbaren?
Antworten: 28
Zugriffe: 31096

Wow, an eine solche Reaktion habe ich ja gar nicht gedacht. Was spricht dagegen, wenn ein Präparator, der für einen Händler präpariert, seine Exponate einstellt. Gut, man hätte es anonym einstellen können. Wenn aber dann irgendjemand feststellt, wer der Präparator ist, ist das Geschrei riesengroß un...
von fossilsworldwide
Samstag 20. Juni 2009, 11:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Pfingsten im Mainzer Becken und im Taunus
Antworten: 8
Zugriffe: 9472

Toller Bericht. Die Bilder frischten meine Erinnerungen auf. Vor gut 30 Jahren waren wir in all den Aufschlüssen unterwegs und siebten, siebten, siebten... Es machte unendlich viel Spaß! Danke, dass Du uns, mit Deinem ausführlichen Bericht, an Eurer Exkursion teilnehmen ließt. Gelungene Fotos!
von fossilsworldwide
Donnerstag 11. Juni 2009, 15:31
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2009
Antworten: 8
Zugriffe: 17006

Fischfressender Fisch

Diese besondere Geode aus Brasilien will ich Euch vorstellen und damit am Wettbewerb FdM teilnehmen. Es handelt sich um eine Konkretion des Romualdo Members der Santana Formation, Unterkreide, gefunden in Santana, Ceará, Brasilien. Schon im Fundzustand ist zu erkennen, dass sich darin entweder zwei ...
von fossilsworldwide
Montag 20. April 2009, 09:14
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 26485

Hallo, Gratulation an Falk und Stephan, und vielen Dank an alle für Platz 3. Schöne Woche wünscht Annesuse
von fossilsworldwide
Samstag 21. März 2009, 18:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 26485

Koniferenzweig

Hallo, fasziniert von dem Nachher Ergebnis und weil es ein Vorher Bild gibt, will ich mich auch mal beteiligen. Mein Mann Michael hat diesen Koniferenzweig im Februar mit dem Druckluftstichel freigelegt. Anschließend gab er der Platte eine gefällige Form. Es handelt sich dabei um die häufigste Pflan...

Zur erweiterten Suche