Die Suche ergab 3 Treffer

von stereocidaris
Samstag 16. März 2019, 10:36
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein
Antworten: 25
Zugriffe: 5942

Re: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein

Hallo an alle, habe gerade diese Diskussion entdeckt, und obwohl ich ja eher selten schreibe, möchte ich hier auch meinen Beitrag leisten... Also: ich bearbeite täglich Bernstein, und obwohl ich kein Inklusenprofi bin, habe ich schon eine Menge Inklusen gesehen, einschließlich einiger Fälschungen......
von stereocidaris
Samstag 3. Februar 2018, 18:03
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein Ückermünde
Antworten: 1
Zugriffe: 2023

Bernstein Ückermünde

Hallo Bernsteinfreunde, da ich in der nächsten Woche für einige Tage in Ückermünde Urlaub mache, und in einem anderen Forum (Mineralienatlas) davon gelesen habe, daß man in der Gegend früher auf einigen Äckern Bernstein finden konnte, kommt hier meine neugierige Anfrage. Kennt sich jemand in der Geg...
von stereocidaris
Dienstag 5. Juli 2011, 20:55
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteineinschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 9925

Hallo Callipteris,
sieht verdammt nach Pyriteinlagerungen an einer Schlaubengrenze (zwischen zwei Harzschichten) aus, kommt bei fast jedem Schlaubenstein vor; das Zusammenspiel vom dunkelgrauen Pyrit mit dem gelben Bernstein lässt das Ganze grünlich erscheinen.
LG Ingo

Zur erweiterten Suche