Die Suche ergab 6 Treffer

von Callipteris
Samstag 15. Dezember 2012, 18:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bryozoen aus dem Ottnangium des Innviertels
Antworten: 3
Zugriffe: 6884

Re: Bryozoen aus dem Ottnangium des Innviertels

Hallo!

Ich kann mich da Johannes uneingeschränkt anschließen: Ein interessanter Bericht mit tollen Photos!
:thx: dafür.
Besonders interessant finde ich die vielen verschiedenen Erscheinungsformen der Bryozoen.

Gruß
Sören
von Callipteris
Dienstag 16. Oktober 2012, 12:13
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: "Der Steinkern" - Heft 11
Antworten: 16
Zugriffe: 26302

Re: "Der Steinkern" - Heft 11

Hallo!

Wie üblich ein sehr interessantes und mit schönen und hochwertigen Abbildungen versehenes Heft!
Weiter so!
:thx: :clap: :top: :thx: :clap: :top:

Gruß
Sören
von Callipteris
Donnerstag 19. Juli 2012, 16:43
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D
Antworten: 33
Zugriffe: 46763

Re: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D

Hallo Sönke! Die 3D-Ammoniten sind schon ziemlich interessant/beeindruckend/innovativ :clap:, allerdings denke ich, dass man die 3D-Bilder in die Berichte einbinden könnte, anstatt nur Bilder abzubilden. Ansonsten: Sehr gelungen!!! :top: Mit anderen Tierarten wäre das sicher auch gut. Gruß Sören
von Callipteris
Montag 9. Juli 2012, 15:26
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: schwarz-rot verfärbter Bernstein
Antworten: 2
Zugriffe: 5821

schwarz-rot verfärbter Bernstein

Hallo!

Könnte mir bitte jemand sagen um was es sich bei der schwarz-roten Verfärbung an der Unterseite des unten abgebildeten Bernsteins handelt?
Die Verfärbung ist ca. 0,1cm hoch.

Vielen Dank vorab!

Gruß
Sören
von Callipteris
Donnerstag 7. Juli 2011, 16:02
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteineinschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Hallo!

Danke für die Antworten! Der Bernstein ist sehr rissig.

Gruß
Callipteris
von Callipteris
Montag 4. Juli 2011, 19:38
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteineinschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 9662

Bernsteineinschluss

Hallo!

Könnte mir bitte jemand sagen, was "das Grüne" in dem unten abgebildeten, von der Ostsee stammenden Bernstein ist?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Callipteris

Zur erweiterten Suche