Die Suche ergab 10 Treffer

von ceras
Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 8987

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Hi zusammen,

beteiligt euch an diesem Aufruf.

Wir als Fossiliensammler können nur profitieren ! :-D

Also los !!! Meine E-Mail dazu ist gerade rausgegangen !!

mfg ceras aus dem Braunschweiger Land !!
von ceras
Freitag 31. Juli 2020, 08:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Rezension: Mecklenburg-Vorpommerns Schätze im Feuerstein
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Rezension: Mecklenburg-Vorpommerns Schätze im Feuerstein

Hi Timbert, da ich oft im Geschiebe unterwegs bin, habe ich auch meine Erfahrungen mit dem Feuerstein. Das Material ist hart, wie du schreibst, aber leider auch sehr spröde. Und es spaltet sich nicht so, wie du es dir wünschst ! :( Aufgrund dieser , auch mal negativen Erlebnisse, lasse ich meistens ...
von ceras
Samstag 30. September 2017, 22:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Eine Kiste voller Leichen 11. Beitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 11857

Re: Eine Kiste voller Leichen 11. Beitrag

Hi Udo,

einfach nur GENIAL ! Vielen Dank für diesen Einblick !

mdf aus dem Braunscheiger Land von ceras
von ceras
Samstag 28. Mai 2016, 14:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Gotland für Dummies
Antworten: 6
Zugriffe: 13581

Re: Gotland für Dummies

Hi Thomas,

schöner Artikel !
von ceras
Donnerstag 19. Juli 2012, 21:55
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D
Antworten: 33
Zugriffe: 57613

Re: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D

Hi Sönke, auch ich habe das neue Steinkern-Heft mit Spannung erwartet und bin begeistert. Also , die Idee war super und die Umsetzung sehr, sehr gelungen. :-D Ich glaube, dass diese 3D-Betrachtung ruhig in anderen Steinkern-Heften gerade bei besondernen Funden wieder auftauchen sollte - schließlich ...
von ceras
Dienstag 31. Januar 2012, 23:29
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern - Heft 8
Antworten: 27
Zugriffe: 49108

Steinkern Heft 8

Hallo zusammen, endlich konnte ich das bereits seit 2 Wochen in der Postablage befindliche Steinkern-Heft Nr. 8 am Wochende geniessen. Auch von mir ein herzliches "Danke schön" an alle Redakteure und Autoren. Über die in meiner Umgebung erwähnten Fundstellen Schandelah und auch Hannover war ich sehr...
von ceras
Sonntag 15. November 2009, 21:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 5 Jahre STEINKERN
Antworten: 57
Zugriffe: 57927

5 Jahre Steinkern - herzlichen Glückwunsch

Hallo zusammen, auch von meiner Seite ein herzliches Danke-schön an die Treiber, die Macher, die Administratoren und die Redakteure dieses Forums. Natürlich lebt so ein Forum von den Usern, aber nur wenn eine kontinuierliche und formgebende Begleitung im Hintergrund vorhanden ist. Und dies ist hier ...
von ceras
Sonntag 4. März 2007, 21:30
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparationsbericht: Konkretion aus der Tongrube Resse
Antworten: 16
Zugriffe: 18756

Präparationsbericht: Konkretion aus der Tongrube Resse

Hallo Axel,

toller Bericht und ein toller Fund sowie eine gelungene Präparation : :clap:

Wie lange hat die Präparation gedauert ?

Nach dem Bild gehe ich davon aus, dass der Fund in dem jezt überfluteten Bereich der Tongrube lag ?
von ceras
Freitag 29. Dezember 2006, 22:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Stratigrafie: Ceratiten des Oberen Muschelkalks
Antworten: 13
Zugriffe: 15842

Stratigraphie : Ceratiten des Oberen Muschelkalkes

Hallo Joachim , hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch für diese gelungene Arbeit.
:clap:
Ihr seht sicher an der Reaktion der Forum-User, dass viele Sammler auch im Muschelkalk zu Hause sind.

Auch mir hilft eure Arbeiten , um meine Ceratitenfunde besser bestimmen zu können. :)
von ceras
Montag 14. August 2006, 23:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Sönkes Fossilienbuch zum kostenlosen Download
Antworten: 5
Zugriffe: 10151

Sönkes Buch

Hallo Sönke, ich muss dir ebenfalls bestätigen, dass du eine sehr gelungene Arbeit vollbracht hast. :clap: Du kannst sicher sein, dass viele Sammler von deinem Wissen hier in diesem Forum begeistert sind. Nimm den Hinweis mit dem Copyright von Victor auf, denn diese Buch ist " deins ". Nochmals viel...

Zur erweiterten Suche