Die Suche ergab 2 Treffer

von Pelikan78
Mittwoch 13. März 2019, 07:06
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein
Antworten: 25
Zugriffe: 5949

Re: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein

Moinsen,

Wow....Glückwunsch zu diesem tollen Stück.
Seit dem Fund von Palaega willmandingensis (Meeresassel) vor ein paar Jahren, haben es mir diese Krabbler, ob marin oder terrestrisch, irgendwie angetan.

LG
Per
von Pelikan78
Dienstag 19. Februar 2019, 19:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schweiz)
Antworten: 10
Zugriffe: 2287

Re: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schwei

Hallo zusammen, Danke für diesen schönen Bericht über einen temporären Aufschluss im Malm gamma. Speziell zu den Seeigel muss ich aber sagen....Bitte unterlasst das unselige Strahlen/Einlassen mit "Super"-Bauernblend Rember...geschweige denn Säurepräparation an o.g. Fossilien. Ja, ich weiß, das geht...

Zur erweiterten Suche