Die Suche ergab 106 Treffer

von Othnielia rex
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:05
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: der steinkern Heft 19
Antworten: 3
Zugriffe: 9511

Re: der steinkern Heft 19

Das Heft ist schon eingepackt und wird meine Zuglektüre für meine morgige Fahrt in die Kreide. :-)

Der Inhalt des Heftes ist dafür ja auch sehr passend, wie ich erfreut feststellen konnte!
von Othnielia rex
Donnerstag 17. April 2014, 00:24
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 17
Antworten: 23
Zugriffe: 34811

Re: Der Steinkern Heft 17

Mittlerweile auch gut hier angekommen!
Ein ordentlicher Brummer ist das geworden! :-)
von Othnielia rex
Dienstag 25. Februar 2014, 19:29
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Kunstobjektraten
Antworten: 20
Zugriffe: 22499

Re: Kunstobjektraten

Vielleicht ein Anhaftorgan?
von Othnielia rex
Dienstag 25. Februar 2014, 14:42
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Kunstobjektraten
Antworten: 20
Zugriffe: 22499

Re: Kunstobjektraten

Stefan hat geschrieben:Sieht hübsch aus...würde es natürlich gebildet oder hat es künstliche Ursachen, z.B. nett ausgehärteter vorher verdünnter Klebstoff?

Falls du so viel verraten magst... :roll:
Nachdem der Thread "Kunstobjektraten" heißt, würde ich auf Klebstofffäden tippen...
von Othnielia rex
Dienstag 5. November 2013, 01:17
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pseudozahn?
Antworten: 8
Zugriffe: 13846

Re: Pseudozahn?

Außer der Form erscheint mir das Stück nicht sehr zahnig zu sein...
von Othnielia rex
Donnerstag 24. Oktober 2013, 17:37
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seeigel, Schwamm oder Laune der Natur?
Antworten: 2
Zugriffe: 7882

Re: Seeigel, Schwamm oder Laune der Natur?

Hallo Anita, ich geb Harald recht, dass es sich vermutlich um nichts Fossiles handelt. Von den rechten Stück wäre aber unter Umständen ein Blick auf die Rückseite interessant. Generell gilt: schau, dass Du Fotos so scharf und groß wie möglich einstellst, dann kann man vielleicht genaueres sagen. Die...
von Othnielia rex
Donnerstag 4. Juli 2013, 23:37
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 31117

Re: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013

Hallo zusammen, wollte nur der Ordnung halber noch einmal anmerken, dass ich nur der Briefträger der Teilnahme von Carlos' schönem Belemniten bin. Mein Name steht da oben beim Abstimmungsboard nur der Übersichtlichkeit halber, weil ich den Beitrag im Auftrag von Carlos gepostet habe und damit der Be...
von Othnielia rex
Donnerstag 20. Juni 2013, 13:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 31117

Re: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013

Hallo zusammen, ich poste einen Kandidaten im Auftrag von Carlos (fosil) , da dieser verhindert ist und aufgrund eines kleinen technischen Problems nicht selber zum Posten gekommen ist. Es handelt sich um einen Fund im Rahmen des Steinkerntreffens im Campan von Hannover. Belemniten nehmen wegen ihre...
von Othnielia rex
Mittwoch 3. April 2013, 22:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Coeloptychium – späte Präparation liefert schöne Details
Antworten: 2
Zugriffe: 5495

Coeloptychium – späte Präparation liefert schöne Details

Betrifft: Coeloptychium – späte Präparation liefert schöne Details Danke fuer den schoenen Beitrag, der kommt gerade recht, um den Gusto auf Misburg in einem Monat zu erhoehen! (Dann wird es hoffentlich auch weniger frostig sein als bei Deiner Exkursion im Jahr 2006, auch wenn der Winter heuer lange...
von Othnielia rex
Samstag 26. Januar 2013, 19:54
Forum: Pseudofossilien
Thema: Laune der Natur ---oder Zahn ?
Antworten: 16
Zugriffe: 26495

Re: Laune der Natur ---oder Zahn ?

Stephan hat geschrieben:Hier mal als Beispiel: viewtopic.php?f=49&t=11321

LG Stephan
An diesen "Zahn" musste ich bei dem neu vorgestellten Stück auch sofort denken...

Die Natur kann einen schon ganz schön foppen!
von Othnielia rex
Samstag 19. Januar 2013, 20:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 83215

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Meine Stimme ging an Kalle für die beeindruckende künstlerische Leistung, eine fantastische Präsentation für ein fantastisches Fossil...
von Othnielia rex
Samstag 19. Januar 2013, 20:27
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 83215

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Spongebob hat geschrieben: Muß aber gestehen dass ich einen anderen Wahl getroffen habe :oops:
Ein Schwamm stand ja gar nicht zur Auswahl! ;-)
von Othnielia rex
Mittwoch 16. Januar 2013, 12:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2012
Antworten: 32
Zugriffe: 40029

Re: Fossil des Jahres 2012

Tapir hat geschrieben:
Ich habe übrigens bei all den tollen gezeigten Stücken eben meinen 4-monatigen Sohn für mich abstimmen lassen. ;)
Und in welche Richtung tendiert der Kleine, lässt sich da schon eine Entwicklung ablesen? ;-)
von Othnielia rex
Dienstag 15. Januar 2013, 22:23
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 83215

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

grenzton hat geschrieben: Toller Wahlkampf, ganz egal wie das ausgeht! :top:
Eine Absolute erreicht eh keiner der Kandidaten, das heißt, der Sieger muss dann mit Dir koalieren, Kalle! :wink:
von Othnielia rex
Montag 14. Januar 2013, 17:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2012
Antworten: 77
Zugriffe: 83215

Re: Fossil des Monats Dezember 2012

Piesbergala hat geschrieben:Hallo Steinkerne,

ich bin dafür, dass Kalle (Grenzton) auf ale Fälle so was wie nen Sonderpreis erhält für den außergewöhnlichen Ammoniten-Halter!
- Egal wie die Abstimmung ausgeht.

Gruß
Piesbergala

:yes:

Zur erweiterten Suche