Die Suche ergab 11 Treffer

von Icecube
Dienstag 19. Juni 2018, 17:34
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Kunst/ Fälschung
Antworten: 9
Zugriffe: 4946

Re: Bernstein-Kunst/ Fälschung

Ich sehe hier nirgens vier oder mehr tote Seepferdchen.... Aber ist immer wieder schön das Beiträge die einen gewissen Schmunzelcharakter haben "Verfechter des Rechts" auf den Plan rufen die uns "en detail" jedwede mögliche Rechtslage näherbringen. So macht das einfach total viel Spaß hier …. @Bursc...
von Icecube
Sonntag 21. August 2016, 17:33
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahnähnlicher Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 6258

Re: Versteinerter Zahn oder Kralle

Hallo..

dein Geologe hat da fraglos recht.. eine fossile Struktur ist nicht zu erkennen. Dem wenig geübtem Auge und der Phantasie mag da ein Fossil zu erkennen sein... jedoch ist es nur ein "Stein".

I.
von Icecube
Dienstag 23. Juni 2015, 17:19
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Belegstück eines Liparoceras gallicum
Antworten: 4
Zugriffe: 9935

Re: Belegstück eines Liparoceras gallicum

Hallo..

Sönke.. nächstes Jahr finden wir nen besseren....

Trotz des Makels ist es nicht so übel... von daher.. solange nicht sein makelloser Bruder da ist genügt es fraglos.

Ist ja nicht so, daß in Dorset exquisite Fossilien selten sind.

I.
von Icecube
Samstag 7. März 2015, 09:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 36634

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Hallo, ich werde auch für Antwort 1 stimmen weil dies selber dem entspricht was ich als akzeptabel betrachte. Hinzufügen möchte ich jedoch, daß die Stufe von Olli, welche durch den 1:1 Austausch von einigen wenigen Brachiopoden nicht massiv an Schaugüte gewonnen hatte, aus meiner Sicht und mit meine...
von Icecube
Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:56
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 gr.
Antworten: 16
Zugriffe: 27895

Re: Zoll-Auktion Bernstein mit eingeschlossenem Insekt 712 g

Hallo, so unterschiedlich sind Erfahrungen... Ich geh gern zu den Versteigerungen von Zoll, Polizei, Pfandhäusern und den Ordnungsämtern... Klar steht da viel was von geringem Wert ist zu spektakulären Preisen.. aber es gibt auch immer wieder Preciosen die man mit geschulten Auge auch als solche erk...
von Icecube
Mittwoch 12. November 2014, 16:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 10 Jahre Steinkern
Antworten: 29
Zugriffe: 40012

Re: 10 Jahre Steinkern

Einen herzlichen Glückwusch an uns alle. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Einen lieben Dank an Sönke als Redakteur und alle Moderatoren :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Auf das die zweiten 10 Jahre genauso gut oder hoffentlich noch besser werden .... I.
von Icecube
Samstag 4. Oktober 2014, 08:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 48070

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Hallo, es schon erstaunlich wieviel Bedeutung einem eher zur Erbauung geschaffenen Wettbewerb wie FdM beigemessen wird. Dort wird plötzlich von taktischen Wahlverhalten, Wählersuggestion etc gesprochen.... mal ehrlich... eure Probleme möchte ich haben. Kann man sich nicht einfach an der Schönheit, E...
von Icecube
Freitag 29. November 2013, 20:39
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 28435

Re: Fossil oder?

Hallo,

ich weiß nicht... es erscheint mir kein Fossil zu sein......

I.
von Icecube
Dienstag 5. November 2013, 23:30
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pseudozahn?
Antworten: 8
Zugriffe: 14016

Re: Pseudozahn?

Moinsen,

uffz... die Photos sind schon ein wenig arg unscharf.... das könnte echt so alles sein......

Vielleicht von etwas weiter weg mal photografieren.. das ist das Objekt zwar kleiner, aber schärfer.. das könnte helfen

I.
von Icecube
Sonntag 19. Februar 2012, 13:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus der alten Ziegeleitongrube Bünde-Ennigloh
Antworten: 5
Zugriffe: 8674

Hallo Maik,

setzt dich mal mit dem NKM Bielefeld in Verbindung, die haben nach meinem Wissen auch div. Stücke von dort. Zudem hast du schonmal beim Doberg-Museum Bünde angefragt... bei der räumlichen Nähe sollte da ja zumindest aus Altsammlungen verstorbener Regionalsammler einiges vorliegen

Icecube

Zur erweiterten Suche