Die Suche ergab 118 Treffer

von reinhardt
Mittwoch 26. August 2020, 23:22
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 6664

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Hallo Sönke,

naja "200 + x darunter viele nicht aktive Mitglieder von Steinkern" sprechen nicht eben für Steinkern womit ich meine Steinkern mit seinen knapp
6000 Benutzeraccounts ins Felde zu führen, wenn sich die Gelegenheit bietet, würde ich mir "verkneifen".

Grüsse
von reinhardt
Mittwoch 26. August 2020, 18:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 6664

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Hallo Druebendorf ist fuer mich recht uninteressant. Dies nur nebenbei. Druegendorf war nur ein Beispiel fuer Aufschluesse bzgl. der hier schon gejammert wurde. Was meintet Ihr denn bzgl. des Gejammers genau? Gesperrte Aufschluesse oder das man nicht alles behalten kann was man so findet? Ich habe e...
von reinhardt
Mittwoch 26. August 2020, 17:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 6664

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Hallo mal rel. provokant: Evtl. hat das who is who auch den groessten Nutzen wenn man vom Einfluss auf das Ergebnis abzielt Evtl. kann man nicht die Klicks oder die Anmeldungen zaehlen wenn es um potentielle Zeichner geht sondern nur diejenigen welche wirklich aktiv hier lesen bzw. schreiben. Was da...
von reinhardt
Donnerstag 13. Juni 2019, 09:37
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)
Antworten: 11
Zugriffe: 9059

Re: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)

Hallo

wie gross ist eigentlich die Auflage?

Gruss
von reinhardt
Mittwoch 1. Mai 2019, 20:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossile Floren aus der Oberen Süßwassermolasse der Landkreise Freising und Pfaffenhofen
Antworten: 12
Zugriffe: 7281

Re: Fossile Floren aus der Oberen Süßwassermolasse der Landkreise Freising und Pfaffenhofen

Hallo,

eine Frage an Martin Sauter & Stefan Werner, wurden in der Tonlinse neben den Blättern auch Muscheln gefunden bzw. sind diese
früher schon in Entrischenbrunn gefunden worden (in den Tonschichten).

Gruss
von reinhardt
Samstag 16. März 2019, 15:14
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein
Antworten: 25
Zugriffe: 13362

Re: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein

Hi

Haarspalterei - als Geschenk erhalten und als Gegenleistung Buttenheimer gegeben....

Das klingt schon wie Tausch.

Huebsch ist das Stueck jedenfalls.

Gruss
von reinhardt
Donnerstag 17. Januar 2019, 09:48
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 10199

Re: Fossil des Monats Dezember 2018

Auch von mir Glueckwunsch ich habe jeden Tag den Verlauf verfolgt. Wie waere den bei all der Arbeit der Verkaufspreis also rein theoretisch? Findet sich dafuer ein Kaeufer? Gruss Glückwunsch, wieder einmal, an alle, vor allem natürlich an Jürgen/Lithops. Ist das mit den 293 Stunden kein Druckfehler?...
von reinhardt
Sonntag 27. Mai 2018, 19:03
Forum: Pseudofossilien
Thema: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein
Antworten: 23
Zugriffe: 16140

Re: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein

Hallo, nett - dann auf der Ebene, wenn du überzeugt bist einen Jahrhundert Fund vorgestellt zu haben ist es unlogisch diesen mal eben grob zu behandeln und in ein Säurebad zulegen, aber dies ist Dir sicher klar. Ich nehme an Dir ist langweilig oder Du hast eine Wette laufen wie lange Du hier Antwort...
von reinhardt
Sonntag 27. Mai 2018, 18:47
Forum: Pseudofossilien
Thema: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein
Antworten: 23
Zugriffe: 16140

Re: Affenschädel, Alienschädel, Nephilimkinderschädel oder Stein

Hallo, wie bereits geschrieben würden wir Dir alle den Fund eines Schädels wünschen. Da Du überzeugt bist einen solchen gefunden zu haben, und offenbar nicht gegenteiliger Argumentation folgen möchtest, würde ich den vermeintlichen Schädel nicht zu lange und erst recht nicht unbeaufsichtigt über Nac...
von reinhardt
Mittwoch 21. März 2018, 21:04
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Ein weiteres Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 7250

Re: Ein weiteres Rätsel

Hallo,

für eine Ameise würde ich es auch halten.

Gruss
von reinhardt
Sonntag 4. März 2018, 18:40
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 9245

Re: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt

Hallo,

verstehe danke für die Erläuterungen!

Gruss
von reinhardt
Samstag 3. März 2018, 17:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 9245

Re: Puppe mit fast sichtbarem Inhalt

Hallo,

schade das es hier keine weiteren Postings gibt. Hat sich das Thema - die Bestimmungsanfrage - totgelaufen?

Gruss

Zur erweiterten Suche