Die Suche ergab 2 Treffer

von aspiration
Montag 25. März 2013, 19:19
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Fisch - Schuppen im Kopal?
Antworten: 10
Zugriffe: 30768

Re: Fisch - Schuppen im Kopal?

Hallo, ich habe so etwas ähnliches schon einmal in einem Buch über die Fossilien aus dem Libanon geshene. Hier ist das Fossil als "Colony of bryozoans" beschrieben. Das sollte so etwas wie Mosstierchen sein, das sind Viellzellige Tierchen, die im Wasser leben. Vielleicht hilfts ja weiter bei der Dis...
von aspiration
Montag 19. November 2012, 23:17
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Vorzeitliche Bernsteinperle mitten im Rohbernstein
Antworten: 7
Zugriffe: 25864

Re: Vorzeitliche Bernsteinperle mitten im Rohbernstein

Hi,

könnte mir hier auch eine stark verwitterte Schnurstopperkugel vorstellen, die ein Angler verloren hat?

Schon mal diverse Bernstein-Tests, wie Schwimmprobe im Salzwasser durchgeführt? Kannste mal den Durchmesser mit einem Messscheiber messen, vielleicht gergibt sich ein schönes gerades Maß?

LG

Zur erweiterten Suche