Die Suche ergab 7 Treffer

von colobodus
Sonntag 15. Januar 2017, 15:12
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 28
Antworten: 9
Zugriffe: 14619

Re: Der Steinkern - Heft 28

Lieber Sönke,

Wieder einmal ein Spitzenheft ! Das Heft deckt eine große Breite ab und sollte eigentlich jeden Fossilien Freak interessieren.

Weiter so!

Gilbert
von colobodus
Samstag 23. Januar 2016, 19:38
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 24 Solnhofener Plattenkalke
Antworten: 9
Zugriffe: 15175

Re: Der Steinkern Heft 24 Solnhofener Plattenkalke

Hallo Leute,

Selbst als Muschelkalkler muss man den Mitwirkenden seine Anerkennung zollen. Tolle Artikel um die berühmten Kalke. Und das Heft selbst, glänzt wie Keines zuvor.

Vielen Dank,

Colo
von colobodus
Montag 10. August 2015, 20:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...
Antworten: 28
Zugriffe: 36615

Re: Betrifft: Stevns Klint / Insel Seeland ...

Hallo Stefan,

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Das war ein ganz toller Bericht, der wirklich Lust auf diesen wunderbaren Flecken Land, seine Fossilien, Flora und Fauna gemacht hat.

Hat mir viel Freude bereitet ! Vielen Dank,

Colo
von colobodus
Donnerstag 23. Januar 2014, 14:55
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 16
Antworten: 10
Zugriffe: 18861

Re: Der Steinkern Heft 16

Tolles Heft, tolle Beiträge.
Weiter so !

Grüsse

Colo
von colobodus
Dienstag 22. Januar 2013, 19:36
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft12
Antworten: 12
Zugriffe: 20440

Re: Der Steinkern Heft12

Grüsse aus dem Europäischen Ausland! Ich habe zum ersten Mal das Steinkernheft bestellt und es nicht bereut. Die Artikel und Fotos sind super, als Muschelkalkler hat mir besonders der Artikel über den Oberen Muschelkalk bei Göttingen gefallen. Bravo ! Weiter so! Herzliche Grüsse, Gilbert alias Colob...
von colobodus
Samstag 13. Oktober 2012, 09:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Exkusion zum Monte St. Giorgio
Antworten: 9
Zugriffe: 12337

Exkusion zum Monte St. Giorgio

Hallo Roger ! Danke für diesen sensationellen Bericht ! Als Trias - Fisch Fan wäre ich schrecklich gern dabei gewesen, hätte ich davon gewusst. Irgendwann werde ich es hoffentlich mal schaffen, die legendären und auch die neuen Aufschlüsse im Rahmen einer ähnlichen Exkursion mit eigenen Augen zu seh...
von colobodus
Dienstag 21. November 2006, 06:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer "Lybykrabbe"
Antworten: 10
Zugriffe: 12380

Tolle Krabben !

Hallo Axel !

Ich ziehe meinen Hut vor Dir ! Was Du da aus einem Häufchen Stücke für ein Superteil gezaubert hast, grenzt an ein Wunder! Wird man mit solchen Preparationskünsten eigentlich geboren oder ist es die 100ste Krabbe die Du uns gezeigt hast?
In jedem Fall - Respekt!
Colo

Zur erweiterten Suche