Die Suche ergab 221 Treffer

von tbillert
Samstag 16. November 2019, 10:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 3093

Re: Fossil des Monats Oktober 2019

Na so langsam wird einem der Fritz unheimlich ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! :-)
von tbillert
Mittwoch 16. Oktober 2019, 21:29
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 3049

Re: Fossil des Monats September 2019: Abstimmung läuft!

Na da gratuliere ich doch auch gleich mal :-) Extrem cooler Fund und außergewöhnliche Präparation!

Viele Grüße,

Thomas.
von tbillert
Freitag 16. August 2019, 14:10
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 3414

Re: Fossil des Monats Juli 2019

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an Fritz zum Sieg! Die Stufe ist schon ne Augenweide... Respekt für die tolle Präparation!

Viele Grüße,

Thomas.
von tbillert
Mittwoch 17. Juli 2019, 00:03
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 3759

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Ich schließe mich den Glückwünschen an! Das war ja ziemlich tolles Zeug, was hier zur Wahl stand, einfach fiel es dieses Mal echt nicht...

Viele Grüße,

Thomas.
von tbillert
Montag 17. Juni 2019, 11:26
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 4048

Re: Fossil des Monats Mai 2019

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger ;-) auch von mir!

Viele Grüße,

Thomas.
von tbillert
Samstag 16. März 2019, 11:42
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein
Antworten: 25
Zugriffe: 7289

Re: Assel-Geschenk von baltischem Bernstein

Moin, na ich denke, so ein Stück kritisch zu hinterfragen ist völlig okay. Wieso sollte das irgendeine Freude trüben? Ich meine, diese steigt sogar, wenn dadurch die Echtheit bestätigt werden konnte. Ich sehe aber, dass das Stück auch als FdM-Kandidat eingestellt worden ist. Auch wenn es ein Ausnahm...
von tbillert
Samstag 16. März 2019, 09:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 4792

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Andi! Das ist ein großartiges Stück! Nachdem es hier erst nicht richtig losgehen wollte, kamen dann doch nur Top-Fossilien, bei denen die Entscheidung schwer fiel...

Viele Grüße,

Thomas.
von tbillert
Montag 4. Februar 2019, 23:38
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Steinkern.de Fossil des Jahres 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 4004

Re: Wettbewerb Steinkern.de Fossil des Jahres 2018

Ich gratuliere ebenfalls! Es war schwer sich zu entscheiden, das sind alles Ausnahmestücke. Der Ichthyo sticht aber wirklich nochmal heraus als ein Fossil, welches man so wahrscheinlich nur einmal im Leben findet (wenn überhaupt...). Glückwunsch zum Fund und zum Sieg!

Viele Grüße,

Thomas.
von tbillert
Donnerstag 17. Januar 2019, 07:34
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 6128

Re: Fossil des Monats Dezember 2018

Hallo, Erstmal Herzlichen Glückwunsch an den Sieger Jürgen und natürlich auch an alle anderen für ihre tollen Funde! :-) @danylo - ich glaube schon, diese Stunden-Zahl ist real. Da steckt sehr viel manuelle Feinstarbeit drin, Respekt vor so viel Genauigkeit und vor allem Durchhaltevermögen! Viele Gr...
von tbillert
Donnerstag 3. Januar 2019, 11:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: FdM - Darstellung Eurer Kandidaten und die Galerie
Antworten: 2
Zugriffe: 1199

FdM - Darstellung Eurer Kandidaten und die Galerie

Moin zusammen, ich bin in der Steinkern-Redaktion dafür verantwortlich, dass die FdM-Kandidaten ihren Weg in die Galerie finden. Das ist jeden Monat ein ganz schöner Aufwand, der sich aber in Hinsicht auf die Galerie absolut lohnt. Hierzu haben wir vor einigen Monaten ein paar einfache Vorgaben eing...
von tbillert
Sonntag 16. Dezember 2018, 11:45
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 6091

Re: Fossil des Monats November 2018

Ich schließe mich Michael an - das war wieder eine hochkarätige Auswahl, wow!

Viele Grüße und schönen 3. Advent,

Thomas.
von tbillert
Samstag 17. November 2018, 20:13
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 5565

Re: Fossil des Monats Oktober 2018

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Sieg an Micha und an alle anderen für Ihre Hammerfunde!

Viele Grüße,

Thomas.
von tbillert
Dienstag 16. Oktober 2018, 13:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 7098

Re: Fossil des Monats September 2018

Wow, der Saurier ist der Hammer! Da sind all die schönen Kringel natürlich schnell chancenlos. Aber sei's drum, es kann nur einer gewinnen - die anderen dürfen sich aber trotzdem über Ihre tollen Fossilien freuen.

Congrats to Matt!

Gruss,

Thomas.
von tbillert
Sonntag 16. September 2018, 13:39
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 6703

Re: Fossil des Monats August 2018

Moin,

Herzlichen Glückwunsch an Frank zum Sieg! War ein eher kleiner, aber mal wieder gut besetzter Wettbewerb dieses Mal...

Gruß,

Thomas.

Zur erweiterten Suche