Die Suche ergab 5 Treffer

von Falk
Montag 22. Februar 2010, 21:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 38892

na, Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich bin schon froh, wenn ich mal einen einzelnen Wirbel irgendwo finde, aber so ein Prachtstück ...

Viele Grüße,
Falk
von Falk
Dienstag 19. Januar 2010, 22:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 137403

meint Ihr nicht, wenn alle Profile ordnungsgemäß aufgenommen und alle stratigrafischen Belege eingesammelt sind, dass dann nicht auch einige Sammler Zutritt bekommen werden? Vielleicht werden nicht alle, die gerade vorbeikommen reindürfen, aber meistens haben sich dann nach einiger Zeit doch die Fro...
von Falk
Samstag 9. Januar 2010, 15:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 38892

Hallo, ich stelle Euch hier einen Schwamm Sporadopyle obliqua (GOLDF.) ??? vor, den ich auf einem der Felder um den Kälberberg (Weißjura gamma/delta) südöstlich Bamberg, Frankenjura/Bayern aufgelesen habe. Die Bezeichnung habe ich aus Quenstedt's "Der Jura". Da ich kein Schwammexperte bin, bitte ber...
von Falk
Freitag 17. April 2009, 09:17
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 53387

Hallo, da verblasst ja jeder Tatort im Vergleich zu der Abstimmung in diesem Monat! Ich kann es ja kaum fassen, dass meine Schnecke gewonnen hat, und das bei dieser Konkurrenz !!! Herzlich Glückwunsch auch an Stephan und Fossilsworldwide, im Prinzip sind ja alle 3 Exponate so gut wie gleich gewürdig...
von Falk
Samstag 28. März 2009, 10:53
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 53387

Hallo, nun möchte ich auch mal, nachdem ich schon so lange nur zugesehen habe, ein Exemplar einstellen. Es handelt sich um eine Dicroloma bicarinata (MÜNSTER in GOLDFUSS, 1844) (Dank an halipleu) aus der Ammonitenseife des Malm gamma 1 von Drügendorf. Gefunden habe ich sie nach unserem Steinkerntref...

Zur erweiterten Suche