Die Suche ergab 5 Treffer

von GEOMAXX
Freitag 30. September 2016, 11:01
Forum: Pseudofossilien
Thema: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint
Antworten: 9
Zugriffe: 16872

Re: Versteinerter juveniler Staußenkopf in Flint

Hi
beim Straußenfossil finde ich auch besonders hübsch die Farberhaltung der blauen Kehlackbefiederung... :eek:
Grüßle
von GEOMAXX
Sonntag 25. Oktober 2015, 12:47
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund- und Präparationsbericht zu einem großen Raubfisch
Antworten: 10
Zugriffe: 20100

Re: Fund- und Präparationsbericht zu einem großen Raubfisch

Hi,
Chapeau! Was für eine Leistung!
Grüßle, Glückwunsch,
GEOMAXX
von GEOMAXX
Mittwoch 27. November 2013, 21:49
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder?
Antworten: 24
Zugriffe: 37305

Re: Fossil oder?

Hi Nando,
also ich tu mir schwer zu beurteilen, welche Strukturen natürlich sind und welche durch den Gravierer entstanden sind.
Erinnert mich eher an Grabgänge von Würmern o.ä., aber anhand des Fotos echt schwer zu sagen...
Grüßle und Glück Auf!
GEOMAXX
von GEOMAXX
Sonntag 27. Januar 2013, 09:58
Forum: Pseudofossilien
Thema: Laune der Natur ---oder Zahn ?
Antworten: 16
Zugriffe: 32508

Re: Laune der Natur ---oder Zahn ?

Hi, beim Weißen handelt es sich um die Reste von Quarz, der Gangförmig oder als Kluftausfüllung das weichere Gestein durchschlagen hat. Beim Flußtransport wurde das Bruchstück entsprechend abgerollt: Der harte Quarz bleibt als dickerer Knubbel stehen, das umgebende weichere Gestein erfährt eine stär...
von GEOMAXX
Freitag 16. März 2012, 15:45
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Pflanzen (Flora) in Baltischem Bernstein
Antworten: 32
Zugriffe: 32704

Hi Burkhard,
tolles Teil! Aber Gagelstrauch-Blatt ists definitv nicht: keine Netznervatur erkennbar; halte das eher für eine behaarte Samenkapsel
Glück Auf!
GEOMAXX

Zur erweiterten Suche