Die Suche ergab 104 Treffer

von Stefan W. 12
Donnerstag 19. November 2020, 23:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020

Hallo Gunnar,

würde hier auf Isselicrinus buchii aus der Oberkreide tippen.

LG, Stefan.
von Stefan W. 12
Mittwoch 18. November 2020, 22:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020

Hallo Gunnar, Glückwunsch zu euren Funden und danke fürs zeigen! Da habt ihr doch ganz ordentlich gefunden. Temnocidarisstachel könnte hinkommen. Auf alle Fälle hattet ihr ja ähnlich schöne Tage wie wir! Macht einfach Spaß da oben. :D Die Crinoiden-Stielglieder müssten doch bestimmbar sein. Sind die...
von Stefan W. 12
Samstag 14. November 2020, 19:02
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020

Hallo zusammen, @ Thomas: vielen Dank und gerne geschehen! Kann ich schon verstehen, wenn man in dieser suboptimalen Zeit gerne eher in heimischen Gefilden verweilen und kein großes Risiko eingehen will. Wir hatten den glücklichen Umstand, dass Dänemark seine Grenze zeitig genug geöffnet hatte und C...
von Stefan W. 12
Freitag 13. November 2020, 15:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1273

Re: Stevns Klint (Insel Seeland / Dänemark) – Neuigkeiten von einem Besuch im August 2020

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen! :D @ Sönke: bitte, gern geschehen! Auch ich bedanke mich für die immer wieder sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit dir und dass du uns alle immer wieder zu solchen Beiträgen auf der HP motivierst. Mögen diese Beiträge noch vielen S...
von Stefan W. 12
Mittwoch 29. April 2020, 12:04
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsames Gebilde
Antworten: 6
Zugriffe: 4067

Re: Seltsames Gebilde

Klasse Johann, Hauptsache, du hast jetzt noch alle Finger an der "Hammerhand"! :bg:

LG, Stefan.
von Stefan W. 12
Donnerstag 9. April 2020, 21:14
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 41
Antworten: 6
Zugriffe: 3924

Re: Der Steinkern - Heft 41

Ebenso heute angekommen und es ist wie immer sehr lesenswert und sehr gut gestaltet. Vielen Dank an alle Mitwirkenden! :D Mir persönlich gefiel der Beitrag von Martin Sauter zum Thema der Fossiliensuche an Potomac River und Chesapaek Bay besonders gut. Sehr gute Darstellung anhand der tollen Tafeln ...
von Stefan W. 12
Mittwoch 18. März 2020, 00:08
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Buch zum kostenlosen Download: "Die Fossilien des Weissen Juras von Nordsteimke bei Wolfsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 3656

Re: Buch zum kostenlosen Download: "Die Fossilien des Weissen Juras von Nordsteimke bei Wolfsburg

Ganz herzlichen Dank auch von mir, da ich das Bild der farmustererhaltenen Nerita bereits in meinem Beitrag im Steinkernheft verwenden durfte,
ist es für mich sehr spannend zu sehen, was es an dieser Fundstelle noch alles gab. Tolle Sache und vielen Dank für die Mühe! :D

Beste Grüße,
Stefan.
von Stefan W. 12
Montag 24. Februar 2020, 21:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines Sonnenrochens aus dem Cenomanium (Oberkreide) des Libanon
Antworten: 7
Zugriffe: 3645

Re: Präparation eines Sonnenrochens aus dem Cenomanium (Oberkreide) des Libanon

Hallo Udo, ich bekomme gerade Schnappatmung! :eek: Das ist wirklich ne mega-mega-geile Präparation! Hut ab, Glückwunsch und Hochachtung! Bin ganz hin und weg, wenn man solche Stücke mal auf Börsen sieht, kann man nur erahnen, was da für Präpp-Aufwand dahinter steht, entsprechend teuer sind die Stück...
von Stefan W. 12
Freitag 31. Januar 2020, 21:57
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Island im Sommer 2019: Reichlich Natur und etwas Geologie
Antworten: 12
Zugriffe: 5450

Re: Island im Sommer 2019: Reichlich Natur und etwas Geologie

allererste Sahne! Glückwunsch Thomas für diese Performance! :D :top: So stellt man sich das vor und jeder der diese Reise noch vor sich hat, dem wird jetzt erst recht der Zahn tropfen. Ich gehöre auch dazu und viele Andere werden sich ebenso durch deinen wunderbaren Beitrag motiviert fühlen. Danke f...
von Stefan W. 12
Montag 9. Dezember 2019, 15:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aktuelle Ammoniten-Ausstellung von Heribert Schwandt in der Schleifmühle Schwerin
Antworten: 5
Zugriffe: 3304

Re: Aktuelle Ammoniten-Ausstellung von Heribert Schwandt in der Schleifmühle Schwerin

Hallo zusammen, erstmal danke an Heribert für die tolle Ausstellung! :D So etwas zu gestalten ist schon eine Sache, die man nicht mal eben so mit links macht. Konzept,Planung, Durchführung, Betreuung etc. sind eine zeitaufwändige Angelegenheit, immer auch in der Hoffnung, dass man das Ganze so insta...
von Stefan W. 12
Freitag 29. November 2019, 20:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossile Floren aus der Oberen Süßwassermolasse der Landkreise Freising und Pfaffenhofen
Antworten: 12
Zugriffe: 8463

Re: Fossile Floren aus der Oberen Süßwassermolasse der Landkreise Freising und Pfaffenhofen

Hallo Birgit, danke für das Zeigen deiner Funde! :D Nun, wie Martin weiter oben schon schrieb, dürfte es sich wohl um Süßwassermuscheln handeln, denn die Ablagerungen entstammen ja einem Flußsystem in dem sicher auch Mollusken eingebettet werden konnten. In der von Martin erwähnten Arbeit gibt es Pr...
von Stefan W. 12
Donnerstag 21. November 2019, 20:16
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines artikulierten Ichthyosaurier-Teilstücks aus dem Toarcium von Holzmaden
Antworten: 15
Zugriffe: 7016

Re: Präparation eines artikulierten Ichthyosaurier-Teilstücks aus dem Toarcium von Holzmaden

Hallo Robin, und auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Fund und Präparation! Nicht nur dass das Fundglück auf deiner Seite war, sondern auch die Präparation hast du sehr glücklich ausgeführt! :top: Danke auch, dass du uns daran teilhaben lässt. :D Ein schönes, anschauliches Beispiel für Geschick un...
von Stefan W. 12
Donnerstag 26. September 2019, 21:23
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Fossilien sammeln am Limfjord - die Krabbeboller von Oestergrönning und Lyby-Strand
Antworten: 3
Zugriffe: 4364

Re: Fossilien sammeln am Limfjord - die Krabbeboller von Oestergrönning und Lyby-Strand

Hallo, ich möchte mich Sönkes Ausführungen vollumfänglich anschließen und bedauere ebenfalls die Entfernung. :( Auch ich hatte mit meiner Frau schon das Glück, bei den Thiedes zu Gast sein und diese tolle Sammlung besichtigen zu dürfen! :D :top: :top: Ausserdem freue ich mich schon auf euer gemeinsa...
von Stefan W. 12
Samstag 13. Juli 2019, 11:46
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 38
Antworten: 2
Zugriffe: 3317

Re: Der Steinkern - Heft 38

Hallo zusammen, heute ging das neue Steinkernheft ein und ich war gleich von Anfang an begeistert über die Vielzahl der vorgestellten Themen! Ich freue mich schon auf die Lektüre in den nächsten Tagen und möchte allen Autoren und Machern des neuen Heftes ein herzliches Danke schön sagen! Viele spann...
von Stefan W. 12
Donnerstag 13. Juni 2019, 22:17
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)
Antworten: 11
Zugriffe: 10406

Re: Der Steinkern - Heft 37 (mit 16 Seiten Zugabe!)

Hi, danke für deine schnelle Antwort Sönke, soweit war auch ich noch nicht vorgedrungen. Es war mir also nicht bewusst, dass die Auflagenzahl bereits online ist. Deshalb entschuldige ich mich auch bei Reinhardt, da ich annahm, dass die Frage nach der Auflagenhöhe etwas indiskret sei. Aber o.key., al...

Zur erweiterten Suche