Die Suche ergab 88 Treffer

von OlliF
Freitag 29. September 2023, 19:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats September 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 9474

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats September 2023

Dann mach ich auch mal mit was Kleinem mit:

+ Pyrit-Schneckengrab aus Mistelgau
+ Lias zeta
+ Toarctocera subpunctata und Ammonitenbrut
+ Gefunden irgendwann
+ Präpariert 09/2023 mit Nadel und Proxxon mit
Edelstahltopfbürstenaufsatz
+ Sammlung & Präparation: Oliver Frank
von OlliF
Donnerstag 30. März 2023, 19:36
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 9393

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats März 2023

Na dann mach ich doch auch mal wieder mit.

"Weißer Jura in Schwarz" aus Mexico.

Idoceras sp. 10,5cm komplett mit Mundsaum
20230327_225811.jpg
20230327_225811.jpg (1.41 MiB) 7985 mal betrachtet
Präppzeit: gut 2h
Werkzeug: HW 65, 70 und 322
Finish: the good old Rember
von OlliF
Donnerstag 8. Dezember 2022, 19:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr.
Antworten: 23
Zugriffe: 17195

Re: Fund und Präparation eines Ichthyosaurierteilskeletts mit komplettem Schädel aus dem Toarcium (Unterjura) von Oberfr

Frank Du musst die richtige Reihenfolge der Fragen einhalten:
A) for sale?
B) which quarry?
C) best price :lol:
von OlliF
Sonntag 27. Februar 2022, 15:09
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 26638

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Dann steuere ich auch mal wieder was bei. Durch meine Mexico-Connection konnte ich vor einiger Zeit einen größeren mexikanischen Malm-Ammoniten (dort wo der weiße Jura schwarz ist) erwerben. Diesen hab ich mir jetzt die letzten Tage vor den Stichel geholt. 17cm Idoceras ?inflatum mit komplettem Mund...
von OlliF
Dienstag 15. Februar 2022, 19:21
Forum: Pseudofossilien
Thema: Archeopteryx?
Antworten: 6
Zugriffe: 8514

Re: Archeopteryx?

Es ist und bleibt eine Laune der Natur, da ist überhaupt gar nichts Fossiles dran, drauf, drin.
Das Auge spielt Dir da einen "Streich"....
von OlliF
Dienstag 15. Februar 2022, 16:02
Forum: Pseudofossilien
Thema: Archeopteryx?
Antworten: 6
Zugriffe: 8514

Re: Archeopteryx?

Das ist eine lustige Laune der Natur
von OlliF
Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Dactylioceras-Stufe mit Hildoceras bifrons aus Käswasser (Kalchreuth)
Antworten: 22
Zugriffe: 27755

Re: Dactylioceras-Stufe mit Hildoceras bifrons aus Käswasser (Kalchreuth)

Da kann ich mich noch gut an die Diskussion um meine 3 ersetzen Brachios erinnern.....bei den gekalkten Platten :wink: ist das interessanterweise "erlaubt" und nicht verwerflich ... :hmm:
von OlliF
Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:01
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Dactylioceras-Stufe mit Hildoceras bifrons aus Käswasser (Kalchreuth)
Antworten: 22
Zugriffe: 27755

Re: Dactylioceras-Stufe mit Hildoceras bifrons aus Käswasser (Kalchreuth)

Ich finde die Arbeit von Fritz perfekt..... hier bei Brachiopodenstufen als Olivier de Montier :lolmao: bekannt...ist von meiner Seite zu dem Thema schon vor Jahren alles gesagt worden :wink:

Ich freu mich schon auf die nächste Stufe, Fritz ...weiter so :top:
von OlliF
Sonntag 21. März 2021, 22:24
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lobster piece? Lösung: Laune der Natur
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Re: Lobster piece?

Sorry..... but I only could see a stone. Where do you see a piece of lobster 🦞???
von OlliF
Freitag 12. März 2021, 20:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint
Antworten: 50
Zugriffe: 64339

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Genau das dachte ich mir auch gerade Armin. Gruppen wie "Alternative Realitäten", Area 51, die neue Arche Noah... Aber gut, jedem Tierchen sein Plesierchen. Aber lieber Sven, wenn Du jetzt Fakten statt Fake auf den Tisch legen würdest... wird das hier vielleicht noch interessant, auch wenn ich da we...
von OlliF
Dienstag 16. Februar 2021, 22:59
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Instagram
Antworten: 15
Zugriffe: 30182

Re: Instagram

Dafür das Du die neuen Medien "verweigerst"..... kennst Du die Chatverläufe aber sehr detailliert, lieber Victor 8-) ... :D :) :shock: :lol: :P :wink: :eek: :hmm: :conf:
von OlliF
Sonntag 14. Februar 2021, 19:11
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Instagram
Antworten: 15
Zugriffe: 30182

Re: Instagram

Instagram finde ich persönlich auch eher überflüssig....
Aber heutzutage muss man auf allen Kanälen senden.... um die Leute da zu erreichen wo sie sich tummeln. Die Diskussion gabs ja auch zur FB-Gruppe (die mittlerweile ein Selbstläufer ist :wink: ).
Deshalb bin ich da unterwegs: ollif1971
von OlliF
Dienstag 9. Februar 2021, 13:53
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 28680

Re: Fossil des Monats Februar 2021

Ich bin auch wieder mit einem Präppauftrag von der Partie.

Dapedium sp. mit leicht derangiertem Schädel aus dem Lias epsilon - Raum Neumarkt I.d.Opf.
Screenshot_20210120-075053_WhatsApp.jpg
Fangfrisch
Screenshot_20210120-075053_WhatsApp.jpg (711.91 KiB) 20981 mal betrachtet
Gefunden von Volker Jensen im Oktober 2020, präpariert vom mir in gut 18h im Januar 2021.

Zur erweiterten Suche