Die Suche ergab 3 Treffer

von Chris180590
Samstag 24. Dezember 2011, 21:08
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Dezember 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 17306

Hallo, ich möchte meinen Acastoides sp. aus Marokko (Jbel Gara)vorstellen. Das 2,5cm große Tierchen lag mit einem Bruch durch Cephalon und vorderen Thorax vor. Die Erwartung, die sich wie man sieht nicht bestätigte, war ein gerollte Körperhaltung. Die Präparation gestaltete sich langwieriger, als er...
von Chris180590
Samstag 26. März 2011, 13:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2011
Antworten: 10
Zugriffe: 18476

Pakinsonia

Hi, ich möchte diese bewachsene Parkinsonia aus Sengenthal vorstellen. Das unpräpparierte Stück habe ich gekauft und dann mit KOH geätzt, nachdem ich es grob mit dem Stichel bearbeitet habe. Am Ende habe ich noch zwei Schichten matten farbverstärker auf das Fossil aufgetragen.Insgesammt ist der etwa...
von Chris180590
Dienstag 2. März 2010, 16:12
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2010
Antworten: 11
Zugriffe: 19728

Hallo, ich möchte meine Flexicalimene sp. vorstellen. Erworben habe ich das Fossil vor einigen Tagen auf einer Börse bei einem marokkanischem Händler. Es handelte sich um eine fasst vollständig abschließende Konkretion, aus der nur eine Ecke bereits abgeschlagen war. der Trilobit war zu ca. 30% sich...

Zur erweiterten Suche