Die Suche ergab 54 Treffer

von Voss-Fossilien
Freitag 17. April 2015, 14:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Abguss des Schwimmsauriers "Toni" nach Höxter gebracht
Antworten: 8
Zugriffe: 12809

Re: Abguss des Schwimmsauriers "Toni" nach Höxter gebracht

Auch von mir meine Glückwünsche Seitens der Präparation war ich da, seit meiner Rückkehr aus Regensburg, glücklicherweise immer auf den Laufenden. Anfänglich war ich etwas irritiert, weil meine ehemalige Kollegin in Bayern, auch einen "kopflosen Saurier" namens "Toni" als Leihgabe für unser Atelier ...
von Voss-Fossilien
Sonntag 4. Januar 2015, 22:13
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine
Antworten: 30
Zugriffe: 57590

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Auch diese Liste möchte ich mal wieder für unsere Steinkern-Nutzer hervor zu tun -

Wer was in seiner Region kennt, das hier noch fehlt oder zu ändern ist, mag es bitte hier kurz Veröffentlichen, damit wir es überprüfen und aufnehmen können !!!
von Voss-Fossilien
Montag 17. November 2014, 20:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 10 Jahre Steinkern
Antworten: 29
Zugriffe: 37445

Re: 10 Jahre Steinkern

Wie? älter ist steinkern nicht? Dann hab ich mich doch um ein paar Jahre verschätzt. Ich dachte steinkern gäbe es schon ein paar Jahre länger, weil ich 2004 über Kollegen von der Seite erfuhr und mich damals auch da ab und zu herumgetrieben habe. Seit her gab es auch aus meiner Sicht interessante En...
von Voss-Fossilien
Montag 16. September 2013, 20:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013
Antworten: 32
Zugriffe: 37834

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

auch von mir die allerbesten Grlückwünsche an dem Roger und seine schicken Einwanderer-Trillo's :)
von Voss-Fossilien
Sonntag 11. August 2013, 20:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013
Antworten: 32
Zugriffe: 37834

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Ich möcht heute auch mal wieder eine "Kleinigkeit" hier rein packen. Besonders kleine Skelette sind nicht zwingend mein Fall. Fand ich damals Saurier "Noah" vom Olli ja schon als recht klein. Saurier Christian Top es allerdings nochmal um einiges. Aber was tut man nicht alles, wenn man Dino-Fan ist,...
von Voss-Fossilien
Mittwoch 19. Juni 2013, 17:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Grabräuber zum Grabschänder
Antworten: 30
Zugriffe: 31479

Re: Vom Grabräuber zum Grabschänder

Ich schließe mich allen an. Neidvoll blicke ich auf die Funde und das Können vieler anderer und hoffe aber selber auch mit meinen Funden aus Winterswijk etwas neid davon für mich zu ernten. Jeder hat sein Spezialgebiet und gibt hier sicher sein bestes mit Wissen und Können. Das Ergebnis sehen wir sc...
von Voss-Fossilien
Donnerstag 6. Juni 2013, 17:12
Forum: Pseudofossilien
Thema: Versteinertes Holz (Lösung: Pyrit-Pseudofossil)
Antworten: 15
Zugriffe: 20580

Re: Versteinertes Holz

Pyrit / Markasit = FeS² = Eisen Schwefelkies... is ein Durchläufermineral... also überall zu finden... nix ungewöhnliches. Die Holzform dürfte dabei wohl eher zufällig sein. Wobei es aber durchaus auch minimal möglich sein kann, dass es mal Holz war... ;)
von Voss-Fossilien
Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:21
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: VORSICHT GEFAHRSTOFFE! Verwechslungsgefahr mit Bernsteinen
Antworten: 8
Zugriffe: 12462

Re: VORSICHT GEFAHRSTOFFE! Verwechslungsgefahr mit Bernstein

...das Thema Phosphor wurde in der Vergangenheit tatsächlich einige Male im Forum angesprochen. Trotzdem ist es immer wieder "brandaktuell"... Danke für euren Zuspruch :oops: Aber Michael, ich hab das Thema dennoch nie wirklich regestriert und muss schon zugeben, dass ich mir, sollte ich jemals mal...
von Voss-Fossilien
Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:38
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: VORSICHT GEFAHRSTOFFE! Verwechslungsgefahr mit Bernsteinen
Antworten: 8
Zugriffe: 12462

Re: VORSICHT PHOSPHOR! Verwechslungsgefahr mit Bernstein

Danke für die weiteren Erläuterungen Roland. Inbesondere für den Hinweis auf weitere bersteinähnliche Gefahrstoffe. Deswegen will ich mal die Überschrift noch etwas anpassen :) Nur aber um Missverständnisse vorzubeugen. Ich möchte mit dem Artikel keine "alten Kamelle" unter Euch Profis hervor tun. V...
von Voss-Fossilien
Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:08
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: VORSICHT GEFAHRSTOFFE! Verwechslungsgefahr mit Bernsteinen
Antworten: 8
Zugriffe: 12462

Re: VORSICHT PHOSPHOR! Verwechslungsgefahr mit Bernstein

im übrigen würde ich unter "Scheinbernstein" jetzt auch nichts gefährliches vermuten ;) :D
von Voss-Fossilien
Mittwoch 17. Oktober 2012, 10:06
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: VORSICHT GEFAHRSTOFFE! Verwechslungsgefahr mit Bernsteinen
Antworten: 8
Zugriffe: 12462

Re: VORSICHT PHOSPHOR! Verwechslungsgefahr mit Bernstein

Schon klar... war auch nur ein Vorschlag, dass vielleicht mal hervor zu heben. Nicht jeder liest jetzt jeden Bericht so gründlich durch wie du ;) ich zugegeben lese auch nur, was mich interessiert. Und in einem normalen Bericht geht sowas leider auch mal schnell unter, bzw wird überlesen und danach ...
von Voss-Fossilien
Mittwoch 17. Oktober 2012, 09:34
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: VORSICHT GEFAHRSTOFFE! Verwechslungsgefahr mit Bernsteinen
Antworten: 8
Zugriffe: 12462

VORSICHT GEFAHRSTOFFE! Verwechslungsgefahr mit Bernsteinen

Videolink: (Vorsicht - kein Bernstein! Phosphor an der Ostsee - Exakt, 16.05.2012) Bericht: Verwechslungsgefahr! - Bernstein und Phosphor - Exakt vom 30.05.2012 Sicherheitsdatenblatt - Phosphor Wikipedia - Phosphor Wikipedia - Stearin, ein weiterer Gefahrstoff (Danke an Roland für den Hinweis) Lieb...
von Voss-Fossilien
Montag 23. Juli 2012, 00:32
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D
Antworten: 33
Zugriffe: 43895

Re: Ausgabe 10 - Ammoniten in 3-D

Also wegen mir darf da gerne immer wieder mal ein, zwei oder mehr 3-D Bilder mit drin sein ;) Gefallen hat's mir auch, wobei... ich hab da ein wenig was "Vertebratiges" vermisst... ;) aber egal... coole Sache das mit den 3-D Bildern :)
von Voss-Fossilien
Sonntag 1. Juli 2012, 16:41
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein Fährtenhorizont aus dem Oberen Röt von Winterswijk
Antworten: 2
Zugriffe: 4935

Hi Thomas und Rainer Und ein Hallo auch an alle Winterswijk-interessierten Steinkerne Erst mal sorry, dass ich erst jetzt zu einem Feedback komme, aber die letzten Tage waren bei mir etwas... naja... turbulent :oops: Ich hatte von Rainer eine Newsletter bekommen, auf der ich ihm persönlich geantwort...
von Voss-Fossilien
Samstag 25. Februar 2012, 18:45
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Inklusenstein aufteilen?
Antworten: 24
Zugriffe: 22664

Ich würde mich da den Vorschreibern jetzt auch anschließen und auch empfehlen ihn aufgrund der genannten Gründe so zu belassen wie er ist. Außerdem möchte ich zudem noch anmerken, wie cool Boborit's Bilder immer wieder sind. Ist schon irre, was er da trotz Luftblasen noch rausgeholt hat :top: Tolles...

Zur erweiterten Suche