Die Suche ergab 48 Treffer

von Echinocorys
Freitag 24. Juni 2011, 21:14
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zahn oder Stein (Lösung: vermutlich abgerollter Stein)
Antworten: 13
Zugriffe: 18028

Also ich würde auf eine Kralle tippen. Ich habe Höhlenbären-Krallen gesehen, die dem Fundstück stark ähneln, wenngleich es sich hier nun wohl nicht um einen Höhlenbären handeln wird :wink:

Beste Grüße
Tobias
von Echinocorys
Donnerstag 16. Juni 2011, 18:34
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Schloenbachia varians - Eine interessante Formengruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 19931

Hi Kalle,

vielen Dank für den schönen Bericht und die ästhetischen Bilder! Echt gelungen!

Viele Grüße
Tobias
von Echinocorys
Dienstag 31. Mai 2011, 22:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der Fall Dicranurus - Die Wahrheit kommt ans Licht
Antworten: 31
Zugriffe: 32728

Sehr guter Bericht Johannes. Dankeschön dafür!

Beste Grüße
Tobias
von Echinocorys
Sonntag 29. Mai 2011, 21:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Konkretion der Green Ammonite Beds
Antworten: 9
Zugriffe: 11657

Hi Karsten!

Kreativ und ästhetisch....Einfach klasse.

Beste Grüße
Tobias
von Echinocorys
Donnerstag 26. Mai 2011, 13:09
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Fund einer Balanocrinus-Krone am Thorncombe Beacon
Antworten: 32
Zugriffe: 32465

Hi Sönke,

ein super Artikel: interessant und gut geschrieben! Ganz nebenbei aber auch noch ein phantastischer Fund wie ich finde:)

Viele Grüße

Tobias
von Echinocorys
Donnerstag 21. April 2011, 21:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien einlassen
Antworten: 37
Zugriffe: 38583

Vielen Dank an die Autoren! Klasse Bericht mit einem super Layout!
von Echinocorys
Samstag 25. September 2010, 09:05
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Sternberger Gestein
Antworten: 25
Zugriffe: 27756

Wunderschöner Bericht mit super Bildern! Dankeschön dafür!

Viele Grüße
Tobias
von Echinocorys
Freitag 27. Juni 2008, 07:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Homepage-Beitrag: "Eine Norddeutsche Sammlung ...."
Antworten: 20
Zugriffe: 16419

tassadia hat geschrieben:Wenn es von Euch gewünscht wird, könnte ich einen 2. Teil „Eine Norddeutsche Sammlung“ vorbereiten!
Hi Stefan,

na klar, der erste war ja wirklich toll! Danke!

Gruß
Tobias
von Echinocorys
Mittwoch 21. Mai 2008, 22:54
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Pseudoskorpion in Kopal
Antworten: 11
Zugriffe: 16198

Klasse Stück! Kopal lohnt sich - wie ich finde - auch immer mal ungeschliffen zu kaufen....ich habe da auch so einiges drin gefunden, z.B. auch Termiten ;-)

Gruß
Tobias
von Echinocorys
Donnerstag 20. März 2008, 18:11
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein nicht alltäglicher Fund im Feuerstein: ein Ammonit
Antworten: 6
Zugriffe: 8233

Heribert hat geschrieben:Man lernt nicht aus, hatte vorher nichts dergleichen gehört oder gesehen.
Hi Heribert!

Ja, dafür ist unser Forum ja auch ;) Kein Problem....immer muss die Bestimmung ja auch nicht richtig sein :)

Beste Grüße, Tobias
von Echinocorys
Freitag 14. März 2008, 14:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein nicht alltäglicher Fund im Feuerstein: ein Ammonit
Antworten: 6
Zugriffe: 8233

Doch, ich denke dass es sich um einen Ammo handelt. Die Kammerung ist nicht nur bei den Feuerstein- sondern auch bei den kreidigen Exemplaren nicht erhalten. Der komplette Hohlraum ist in solchen Fällen mit Bergkristallen besetzt. Ich glaube dazu gab es mal einen Artikel im "Geschiebesammler", oder...
von Echinocorys
Dienstag 6. November 2007, 21:00
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag: Rekonstruktion eines Nautilus-Tieres ...
Antworten: 22
Zugriffe: 24425

Wow, einfach Wow.......Phantastisch und Perfekt!!!!!!!!!!!!!!
von Echinocorys
Samstag 1. September 2007, 18:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufbewahrung von Haizähnen
Antworten: 16
Zugriffe: 21043

Na das ist auch ein sehr guter Schrank, aber mit Sicherheit sehr sehr teuer! Schön natürlich das die Schubladen etwas höher sind. Die in den Kunststoffschränken sind gerade so hoch das die PS-Kästchen dort hinein passen.
von Echinocorys
Mittwoch 29. August 2007, 21:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufbewahrung von Haizähnen
Antworten: 16
Zugriffe: 21043

Hallo, also die Schubladen kann ich fast ganz rausziehen, ansonsten lassen sie sich leicht herausheben. Die Sicherungen können aber auch wohl abgeschliffen werden. Z.B.: http://www.rotho.com/index.cfm?dom=1&rub=2,7,14,159 , http://www.han-online.com/produkte/ablage/schubladenboxen-systeme.html (hier...
von Echinocorys
Dienstag 28. August 2007, 19:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufbewahrung von Haizähnen
Antworten: 16
Zugriffe: 21043

Hallo zusammen, bei den Kästchen handelt es sich um PS Kästchen mit den Maßen 57x38x17 cm. Die Schubladenschränke habe ich von Flohmarkt. Neu kosten sie im Bürohandel so rund 17-25 Euro. Radierschwämme gibt es eigentich in jedem Drogeriemarkt und häufig auch bei den großen Discountern. Eigentlich so...

Zur erweiterten Suche