Die Suche ergab 16 Treffer

von Lucky
Samstag 2. März 2019, 21:49
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Mineralien- und Fossilienfreunde Pegnitz
Antworten: 39
Zugriffe: 67157

Re: Mineralien- und Fossilienfreunde Pegnitz

Die Börse in Nürnberg ist am 17.03. ( Sonntag ).

Viele Grüsse aus Nürnberg, Edgar
von Lucky
Donnerstag 31. August 2017, 16:04
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ist das Muschel
Antworten: 9
Zugriffe: 10906

Re: Ist das Muschel

In der Sache muss ich Tapir recht geben, auch wenn seine Antworten manchmal etwas gewöhnungsbedürftig sind- er meint es aber (meistens :bg: ) nicht so.

Metamorphes Gestein und nicht der Hauch einer Muschel oder eines sonstigen Fossils.

Viele Grüße aus Nürnberg, Edgar
von Lucky
Donnerstag 21. April 2016, 11:17
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Und was kommt danach ?
Antworten: 16
Zugriffe: 22733

Re: Und was kommt danach ?

Hallo Victor, das hast Du schön geschrieben. Nur- es gibt halt auch Unterschiede zwischen Sammlung und Sammlung. Und viele von uns (wage ich zu behaupten) sind nur Durchschnittssammler mit Durchschnittssammlungen. Und da habe ich schon gewisse Zweifel, ob die großen Staatlichen Sammlungen an solchen...
von Lucky
Samstag 7. März 2015, 10:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats
Antworten: 30
Zugriffe: 37522

Re: Abstimmung über die Regeln beim Fossil des Monats

Hi Sönke, warum es Protest gibt, wenn Du für Antwort 1.) wirbst ? Als Richter würde ich Dich in diesem Fall als befangen ablehnen : :D Im übrigen zur 5 %- Regelung: wenn ich da an so manchen Ammoniten der letzten jahre denke, der am FdM des Monats teilgenommen hat und bei dem Windungen ergänzt, nach...
von Lucky
Mittwoch 4. März 2015, 10:37
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim FdM
Antworten: 43
Zugriffe: 49345

Re: Diskussion - Montage - Ergänzung, was ist erlaubt beim F

Jetzt könnte man sicherlich schon eine Woche lang darüber streiten, ob der Austausch einzelner beschädigter Brachiopoden gegen unbeschädigte eine Montage, d.h. eine Neuschöpfung darstellt. Dann müssen wir aber auch darüber nachdenken, ob das Ergänzen, Nachcolorieren, Schleifen o.ä. ebenfalls eine Ve...
von Lucky
Samstag 15. Juni 2013, 18:51
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Grabräuber zum Grabschänder
Antworten: 30
Zugriffe: 35143

Re: Vom Grabräuber zum Grabschänder

Tapir hat geschrieben:Hallo Edgar...

Auf den nicht näher damit befassten Leser kann es aber so wirken... Und ich glaube nicht, dass das in Alexanders Intention liegt.
Und nachdem wir es alle "nicht übel meinen" unterstellt das von uns auch niemand :D

Viele Grüße nach Rostock, Edgar
von Lucky
Samstag 15. Juni 2013, 18:26
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Grabräuber zum Grabschänder
Antworten: 30
Zugriffe: 35143

Re: Vom Grabräuber zum Grabschänder

Ich glaube nicht, dass man Alexander "Neid" unterstellen sollte. Habe ihn selbst schon kennen lernen dürfen und habe von ihm auch Material von "den Eierbergen" erhalten. Was - wahrscheinlich nicht nur ihn - irritiert, ist die Tatsache, dass offensichtlich gutes Material in größerer Menge in der Hoff...
von Lucky
Dienstag 13. Juli 2010, 20:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55162

Hallo Freakshow, das hat nix mit Neid zu tun. Aber leider wissen wir ja alle, was in vielen öffentlichen Sammlungen so los ist ( Zigtausende von Belege, die mangels Geldnot nicht bearbeitet werden können und jahrelang irgendwo lagern und lagern und.... ). Da ist mir ein engagierter Privatsammler dan...
von Lucky
Dienstag 4. Mai 2010, 18:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Meereskrokodil im Hobbysteinbruch am Blumenberg
Antworten: 59
Zugriffe: 62982

Toller Fund und tolles Statement von Frau Dr.- erleichtert sicherlich das künftige Verhältnis zwischen den Damen und Herren im Elfenbeinturm und dem im Dreck wühlenden Sammler :(.
Viele Grüße Edgar
von Lucky
Montag 15. März 2010, 19:16
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 4
Antworten: 30
Zugriffe: 50988

Wieder ein tolles Heft. Aber eine Frage hätte ich doch noch: in dem Bericht über Wolfgang Fischer und seine Pleurotomarien steht, dass er seine Erlebniss in Sengenthal in einem Buch verarbeitete. Aber leider kann ich dem Beitrag nicht entnehmen, welches Buch das denn ist. Vielleicht könnte der Titel...
von Lucky
Dienstag 19. Januar 2010, 18:44
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55162

Hallo Hartmut, als nur Hobbypaläontologe ( wobei ich allerdings zu dem "nur" auch stehe ) und Deinem Vergleich zu Buttenheim: ich glaube nicht, dass die Hobbysammler in Buttenheim - auch in wissenschaftlicher Hinsicht - bisher so negativ aufgefallen wären, dass Buttenheim als Schreckgespenst auftgeb...
von Lucky
Montag 18. Januar 2010, 19:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55162

Sorry, aber um was geht es denn nun eigentlich: um ( "von oben" verordnete ) wissenschaftliche Aufsammlung oder den "Schutz der Baustelle" vor dem alles vernichtenden Normalsammler ( Achtung: ironisch gemeint ) ? Für Letzteres wäre nicht der Bauträger, sondern wären die beteilgten Baufirmen verantwo...
von Lucky
Samstag 9. Januar 2010, 17:30
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55162

Hier geht es doch nicht um ein Betretungsverbot, das eine Baufirma aus Gründen ihrer Verkehrrsicherungspflicht erlassen hat, sondern um eine Einschränkung aus vorgeblich bodendenkmalschutzrechtlicher Sicht. Dies ist ein erheblicher Unterschied. Gerade wir Sammler hier in Bayern hatten in den vergang...
von Lucky
Samstag 9. Januar 2010, 08:36
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Umgehung Bad Oeynhausen
Antworten: 61
Zugriffe: 55162

Genau Triassammler, die "normalen" Sammler werden vor den vor sich hin gammelnden Abraumhalden stehen, wie der Hund vor der Metzgerei (sabbernd, aber er wird doch nicht eingelassen ), während die Kategorie der Raffkes sich auch von der Zwisola von Eifelyeti nicht abschrecken lassen, sondern erst rec...
von Lucky
Donnerstag 15. Oktober 2009, 11:40
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern- Exkursion 9.-11.09
Antworten: 0
Zugriffe: 6565

Steinkern- Exkursion 9.-11.09

http://www.steinkern.de/exkursionsberichte/447-die-zweite-steinkern-de-exkursion-im-oktober-2009.html Hallo Andreas, auch wenn ich bei der "Regenschlacht in Drügendorf" am Samstag nicht dabei war: Freitag mit Laibarös und Ludwag und Sonntag mit Gräfenberg waren schöne Sammeltage mit guter Führung. U...

Zur erweiterten Suche