Die Suche ergab 114 Treffer

von Ahorn
Dienstag 5. Juni 2012, 22:36
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern Heft 7 / Fische aus dem Plattenkalk
Antworten: 23
Zugriffe: 30789

Hallo Herr Dr. Klopfer-Resch, die Antwort war wohl mehr als schwach. Das hier keine (?) Profis schreiben, sondern nur Laien für Laien, das kanns wohl nicht sein..... In diesem Sinne Matthias s.g. Herr Matthias Wulf Verzeihen Sie die Förmliche Anrede da ich es vermeiden möchte Sie als Matthias Esox ...
von Ahorn
Freitag 11. Mai 2012, 20:00
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein - Außergewöhnliches aus der rezenten Insektenwelt.
Antworten: 12
Zugriffe: 10943

Hallo Michael jetzt bin ich schon etwas Verblüfft über diese absolut Farbenfrohe Wespe, habe soetwas noch nie gesehen, von Buprestidae bin ich es gewöhnt das sie in unseren breiten Wunderschöne Farbenspiele zeigen so wie bei den Laufkäfern und manchen Rosenkäfern , ab und an noch bei Mistkäfern , be...
von Ahorn
Montag 7. Mai 2012, 20:40
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Chilopoda (Hundertfüsser) in Baltischem Bernstein
Antworten: 12
Zugriffe: 13368

Hallo Michael Wunderschön als wie wenn er gleich aus den Stein kommen würde, so eine perfekte Erhaltung und wie viele unterschiedliche Insekten Ihr in den Bernsteinen findet, und wie Wunderschön Du diese Kostbarkeiten abbilden kannst , Danke für die mühe , ohne Dir und den anderen Bernsteinsammlern ...
von Ahorn
Samstag 5. Mai 2012, 12:27
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration eines kleinen Besenfisches aus den Plattenkalke
Antworten: 5
Zugriffe: 6848

Hallo Udo das sind keine Blumen ich hoffe Du weißt das, Deine Berichte haben mir schon öfter geholfen und so manch andere Typs!! , bin froh das es Menschen wie Dich gibt die helfen und neues lernen lassen!! mit den Bericht, ich hab ihn nicht präpariert bzw. nur die schlechten schnellen Fotos von vor...
von Ahorn
Samstag 5. Mai 2012, 12:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration eines kleinen Besenfisches aus den Plattenkalke
Antworten: 5
Zugriffe: 6848

Hallo Thomas mache ich Versprochen, sobald ich kann mache ich Fotos im Detail und der neuen möglichkeit der Auflösung, jetzt gehts nicht da ich Besuch bekomme und meine Familie laufend mit Geburtstagsgratulationen Anrufen bzw am Nachmittag rund geht, ich stelle die Bilder dann hier ein. Danke für di...
von Ahorn
Samstag 5. Mai 2012, 11:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration eines kleinen Besenfisches aus den Plattenkalke
Antworten: 5
Zugriffe: 6848

Restauration eines kleinen Besenfisches aus den Plattenkalke

Hallo Udo http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/solnhofener-plattenkalke/765-restauration-eines-kleinen-besenfisches-aus-den-plattenkalken-des-altmuehltales.html ich Danke Dir für das zeigen dieses sehr hübschen Besnfisch und Deiner Präparation des Stückes, Danke für die mühe die Du Dir m...
von Ahorn
Mittwoch 25. April 2012, 21:46
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Netzflügler (Neuroptera) in Baltischem Bernstein
Antworten: 11
Zugriffe: 12304

Hallo Michael Fantastische Fotos !! Wunderschöne Erhaltung und Details , immer wieder Wunderschön Anzusehen diese eingefrorenen Insekten , so fein und klar Erhalten , absolut toll... Danke für Deine mühe und zeigen dieser Kostbarkeiten, ebenso Danke an Burkhard für das zeigen der Larve die sieht sch...
von Ahorn
Mittwoch 18. April 2012, 22:16
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vom Leben und Sterben im Bernsteinwald
Antworten: 10
Zugriffe: 10291

Hallo Michael

Danke für diesen Eindrucksvollen und so Lebendig geschriebenen Bericht und diesen tollen Fundstück inkl. der fantastischen Fotos. super Arbeit und toll zu Lesen.

LG Kurt
von Ahorn
Donnerstag 5. April 2012, 20:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Ephemeroptera (Eintagsfliegen) in Baltischem Bernstein
Antworten: 11
Zugriffe: 9570

Hallo Michael Wunderschön.... absolut Wunderschön... die stücke und Deine Fotos lassen einen die Inklusen noch viel näher bringen und Beachtung schenken, hätte mir nicht Gedacht das es so filigrane Details im Verborgenen gibt und wie Perfekt Erhalten die Insekten zur ruhe kamen. Danke für das zeigen...
von Ahorn
Sonntag 1. April 2012, 17:53
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Vorsicht!! "Monster" in Baltischem Bernstein
Antworten: 22
Zugriffe: 17433

Hallo Michael Gratuliere zu diesem sehr schönen Fund, ich Denke mal Spinnen in dieser Größe sind in Bernstein nicht so häufig und das Tier sieht sehr gut aus bzw. die Details sind wieder Wunderschön zu sehen. ist sicherlich spannend wenn man Schleift und dann taucht so eine tolle Spinne auf Danke fü...
von Ahorn
Samstag 31. März 2012, 14:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Momentaufnahmen (Lebendszenen) in Baltischem Bernstein
Antworten: 32
Zugriffe: 27491

Hallo Michael es ist tatsächlich so das Deine / Eure Beiträge zu den besten Beiträge gehört, und finden sehr großes Interesse bei den Besuchern, ist auch ein absolut Faszinierendes Thema, ein Lebewesen so wie es gelebt hat Vollständig Erhalten wie in gefrorenen Eis konserviert und Erhalten , am Anfa...
von Ahorn
Samstag 31. März 2012, 12:51
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Momentaufnahmen (Lebendszenen) in Baltischem Bernstein
Antworten: 32
Zugriffe: 27491

Hallo Michael ich möchte Dir nur kurz sagen das ich alle Deine Beiträge mit großen Interesse Lese und Deine und auch der anderen Wunderschönen Fotos und Fantastischen Fossilien Bewundere, auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag etwas Schreibe da es nun mal nicht mein gebiet ist und ich nichts Beitrage...
von Ahorn
Dienstag 20. März 2012, 20:50
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Kurioses aus der eBay-Bernsteinwelt!
Antworten: 78
Zugriffe: 69248

Der Shop mit dem Chinesenplunder hat es Dir anscheinend angetan? Die Bottel ist wohl für Schnupftabak gedacht... verwendet heutzutage überhaupt noch irgendwer so ein Zeug? naja heute snufft man was anderes :wink: aber mit Schnupftabak liegst Du schon richtig.... http://en.wikipedia.org/wiki/Snuff d...
von Ahorn
Montag 19. März 2012, 20:20
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Coleoptera (Käfer) in Baltischem Bernstein
Antworten: 21
Zugriffe: 27973

Hallo Michael

Wunderschöne Käfer, besonders der erste Curculionidae ist Top erhalten wie Eingefroren, beim letzten würde ich nach den Halsschild und Kopf auf einen Käfer der Gruppe Carabidae tippen.

lg Kurt
von Ahorn
Dienstag 21. Februar 2012, 20:19
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Diptera (Zweiflügler) im Baltischen Bernstein
Antworten: 56
Zugriffe: 63057

Hallo Burkhard

:shock: einfach Fantastisch , Wunderschönes Foto und perfekte Erhaltung.
Danke für das zeigen.

LG Kurt

Zur erweiterten Suche