Die Suche ergab 4 Treffer

von rumandel
Sonntag 5. April 2009, 09:06
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern, Heft 2 "Buttenheim"
Antworten: 17
Zugriffe: 32528

Eine rundum gelungene Sache. Gratuliere.

Grüße

Rüdiger
von rumandel
Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: zu: Puzzle-Präparation einer Encrinus liliiformis
Antworten: 10
Zugriffe: 9885

Die Geduld von Uwe muß je grenzenlos sein. Aus dermaßen vielen Einzelteilen eine so schöne Seelilie zusammenpuzzeln ist eine echte Meisterleistung!!! Glückwunsch! Wutschnaubend hätte mit einem derben Hammerschlag die Anzahl der Puzzlestücke vervielfacht und dann alles erleichtert in den Müll geworfe...
von rumandel
Mittwoch 19. Oktober 2005, 06:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Bewertungskriterien für das Fossil des Monats
Antworten: 8
Zugriffe: 11453

Die Bezeichnung "Fossil des Monats" bedeutet doch schon, dass es sich um etwas ganz "Besonderes" handeln soll. Steht jetzt ein seltenes, aber nicht so schönes Fossil, neben mehreren anderen zur Wahl, die schöner aber auch häufiger sind, würde ich immer das seltene Fossil wählen. Das wäre für mich da...
von rumandel
Sonntag 11. September 2005, 05:53
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: STICHWAHL! Fossil des Monats SEPTEMBER 2005
Antworten: 15
Zugriffe: 22489

Hallo,
der 2,6 cm große Seeigel stammt vom 20.8.05 aus dem Dogger von Sengenthal. Wir haben den Igel nur leicht gebürstet und dann mit einer Nadel anhaftende Reste entfernt. Wir vermuten eine Diplopodia.

Viele Grüße

Ingrid und Rüdiger

Zur erweiterten Suche