Die Suche ergab 4 Treffer

von Tropaeum
Mittwoch 6. Oktober 2021, 20:22
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Hoploparia longimana aus dem Greensand von East Devon (England)
Antworten: 8
Zugriffe: 13687

Re: Präparation einer Hoploparia longimana aus dem Greensand von East Devon (England)

Hallo Sönke,

ich würde gern auch ein Bild von Deinem ersten selbst präparierten Lobster sehen :)
von Tropaeum
Samstag 28. März 2020, 14:04
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 39090

Fossil des Monats März 2020

Hallo, ich nehme teil mit einem Krebs von der Isle of Wight. Die dort an der Südküste anstehenden sog. Lobster Beds der Unterkreide sind weltberühmt für den Krebs Meyeria magna M'Coy, 1849. In den Lower Lobster Beds ist er sehr häufig zu finden, in der Regel sind es kleinere Exemplare, oft in mehrer...
von Tropaeum
Sonntag 25. September 2011, 22:51
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats September
Antworten: 12
Zugriffe: 36414

Hallo,

Axel damit Du nicht schon wieder gewinnst wie im August noch etwas mehr Konkurrenz :wink:

Eine Gauthieria pseudoradiata (SCHLÜTER, 1883) auf Feuerstein von der Steilküste nahe Kieler Ufer auf Rügen, Untermaastricht, Durchmesser 2,5 cm, gefunden am 3. September.

Gruß

Marco
von Tropaeum
Mittwoch 11. August 2010, 21:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Süd-England, Teil 3 Isle of Wight
Antworten: 7
Zugriffe: 20823

Hallo, ich habe früher öfter auf der I.O.W. gesammelt und die lobster beds waren selten so frei zugänglich. Seltener findet man auch Krebse die in einer ungebrochenen Konkretion stecken. Als Beispiel ein Exemplar gefunden im März 2000, Länge 10,5 cm. Hervorragend präpariert hat es Lybyman Axel in 3,...

Zur erweiterten Suche