Die Suche ergab 5 Treffer

von Schmirgele
Montag 17. Mai 2021, 21:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 5274

Re: Fossil des Monats April 2021

Hallo Tobias, herzlichen Glückwunsch zum Fossil des Monats. Mich hat die perfekte Präparation schon sehr beeindruckt. Ich bin immer noch dabei, die ideale Kontur zu lernen und schaue immer auch, wie andere vorgehen. Würdest Du kurz beschreiben, wie Du das "finishing" vorgenommen hst ? Diamantfräser,...
von Schmirgele
Mittwoch 29. Juli 2020, 12:55
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern - Heft 42
Antworten: 27
Zugriffe: 15432

Re: Der Steinkern - Heft 42

Kompliment an Falk, das er diesen Lepidotes noch so retten konnte. Die Einbettung scheint wohl nicht ungewöhnlich zu sein und es geht sogar noch schlimmer, wie mein Exemplar zeigt. Weiß nicht, ob ich da nochmal rangehe. Er ist noch nicht fertig und macht aber auch keinen Spaß mehr. Interessant wäre,...
von Schmirgele
Mittwoch 29. Juli 2020, 12:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilienstufen aus dem Garantianen-Oolith von Sengenthal (Landkreis Neumarkt, Oberpfalz)
Antworten: 11
Zugriffe: 6522

Re: Fossilienstufen aus dem Garantianen-Oolith von Sengenthal (Landkreis Neumarkt, Oberpfalz)

Lieber Danylo, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe mal eine etwas ältere Stufe abgebildet. Ich sage deshalb älter, weil ich damals noch sehr schlampig präpariert habe (und ich zwischenzeitlich nur noch schlampig präpariere ). Die beiden Fossilien in der Mitte sind Trigonia und Gervilia. Viele G...
von Schmirgele
Freitag 26. April 2019, 17:03
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aktuelles aus der Normandie: Eindrücke von einem Besuch des Calvados im Februar 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 12842

Re: Aktuelles aus der Normandie: Eindrücke von einem Besuch des Calvados im Februar 2019

Ja, das waren noch Zeiten.... am Strand von Bennerville, auf Höhe des Bunkers, konnte man bei Ebbe Nucleoliten geradezu aufsammeln. Die Schichten sind sehr angereichert. Aber da eh alle gleich aussehen habe ich damals immer nur einige wenige mitgenommen. Schade, nun ist die Schicht wohl seit langem ...
von Schmirgele
Samstag 4. Oktober 2014, 09:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung
Antworten: 35
Zugriffe: 67393

Re: Einsehen des Abstimmungsergebnisses während Abstimmung

Schließe mich den Ausführungen von Icecube voll an. Einfach so lassen wie es ist. Ich gebe meine Stimme dem Fossil, das mir am besten gefällt.
Jürgen

Zur erweiterten Suche