Die Suche ergab 3 Treffer

von Fossiliensammler16
Sonntag 4. Mai 2008, 16:48
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein unter dem Mikroskop
Antworten: 19
Zugriffe: 50562

also, in allen meinen Büchern steht: "Bernstein ist versteinertse Harz oder Saftgummi einstiger Pflanzen"
von Fossiliensammler16
Freitag 2. Mai 2008, 23:29
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein unter dem Mikroskop
Antworten: 19
Zugriffe: 50562

Mit ner Kamera, die beim Mikroskop dabei war. Nicht die beste Qualität :( hatte aber grade nichts besseres :cry: kauf mir in den nächsten Tagen ein Neues, da das Alte schon 5 Jahre alt ist das sind auch nur "reine" Bernsteine ohne Einschlüsse oder Sonstiges Dort soll eigendlich nur die Form erkennba...
von Fossiliensammler16
Freitag 2. Mai 2008, 22:55
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein unter dem Mikroskop
Antworten: 19
Zugriffe: 50562

Bernstein unter dem Mikroskop

Auch wenn Bernstein nicht direkt zu Fossilien zählt, wollte ich mal ein kleines Experiment von mir vostellen :lol: ich habe mir wieder einmal die Mühe gemacht Bernsteine unter dem Mikroskop zu beobachten :!: :wink: und das sind meine Ergebnisse: ich finde es sehr beeindruckend, wie der so glatte ber...

Zur erweiterten Suche