Kontakt

Redakteur

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

nils-jung-steinkern

 

Hallo allerseits!


Mein Name ist Nils Jung, ich bin Baujahr 76 und seit 2005 bei den Steinkernen aktiv.
Wie die meisten Kollegen hier hat mich die Faszination Stein schon früh in ihren Bann gezogen. Mein erstes Fossilienbuch hatte ich in meiner Schultüte, erste Exkursionen führten mich auf die Steinkohlehalden im Saarland, nach Twistringen oder Kalkriese, immer tatkräftig unterstützt von meiner Familie.
Ich habe immer die Fundstellen in meiner unmittelbaren Nähe abgeklappert. Durch diverse Umzüge kam so einiges zusammen; Ruhrkarbon und Münsterländer Oberkreide waren lange Zeit meine bevorzugten Sammelreviere.
Seit 2006 wohne ich im Rheinland, da war es natürlich naheliegend im Devon der Eifel zu suchen.
Irgendwann habe ich dann den Eifelyeti kennengelernt. Er hat mir die Eifel mit ihren tollen Fossilien erst so richtig schmackhaft gemacht. Dieser Leidenschaft bin ich bis heute treu geblieben

Als zweite Sammelleidenschaft sind vor ein paar Jahren die Brachiopoden dazugekommen. Die sammle ich quer durch alle Erdzeitalter, vom Kambrium bis rezent. Mittlerweile ist meine Brachiopodensammlung auf einige tausend Stücke angewachsen und vergrößert sich ständig.
Ich tausche leidenschaftlich gern; für mich ist das eine schöne Möglichkeit, meine Sammlung mit spannenden Stücken zu erweitern. So sind über die Jahre viele nette Kontakte entstanden, mit Brachiopodensammlern aus aller Welt.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem schönen Forum.

Besten Gruß,

Nils