Fossil des Monats Mai 2018

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, Miroe

Welches Fossil soll Fossil des Monats Mai 2018 von Steinkern.de werden?

Umfrage endete am Samstag 16. Juni 2018, 11:23

Heinitz-Bruch (& B. Kalies): Stufe mit Chelocrinus sp. aus dem Unteren Muschelkalk / Mittlere Trias bei Göttingen (Niedersachsen)
46
30%
trichasteropsis: Faziesstück des Muschelkalk-Keuper-Grenzbonebeds (Trias) aus dem Fränkischen Bruchschollenland
7
5%
Ammonitensammler (& Jurajeff): Stufe mit Arnioceras semicostatum aus dem Sinemurium (Unterjura) von Lyme Regis (Dorset)
3
2%
Bierbraubär: Stufe mit Ichthyosaurierwirbeln, einem Ichthyosaurierzahn und Belemniten aus dem Toarcium (Unterjura) von Buttenheim
77
51%
Sönke: Androgynoceras hybridiforme aus den Green Ammonite Beds von Charmouth (Dorset)
19
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 152

Benutzeravatar
Piesbergala
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 14:08
Wohnort: Osnabrück

Re: Fossil des Monats Mai 2018

Beitrag von Piesbergala » Montag 18. Juni 2018, 09:57

Hallo zusammen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner, aber auch an alle anderen Teilnehmer. Auch dieses Mal war es wieder schwer, sich für nur ein Fossil zu entscheiden, aber wir können ja leider nicht mehrere Punkte verteilen.

LG Piesbergala

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“