Wirbel ?

In diesem Unterforum werden Artefakte und von den Findern fälschlicherweise für Fossilien gehaltene Stücke archiviert.

Moderatoren: Steinkautz, Frank

Antworten
DTS73
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 08:25

Wirbel ?

Beitrag von DTS73 » Sonntag 8. Oktober 2017, 09:54

Da für jedes einzelne Fundstück lt. regeln ein eigener Beitrag erstellt werden soll, hier nun das zweite UFO , was irgendwie wie ein Wirbel aussieht, von der Ostseeküste bei Steinbeck.Auch hier bitten wir die hier ansässigen Experten um Bestimmung.
DSC_0004a.jpg
DSC_0004a.jpg (211.54 KiB) 658 mal betrachtet
DSC_0005a.jpg
DSC_0005a.jpg (205.12 KiB) 658 mal betrachtet
DSC_0006a.jpg
DSC_0006a.jpg (211.7 KiB) 658 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 8263
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Wirbel ?

Beitrag von Tapir » Sonntag 8. Oktober 2017, 10:47

Das ist definitv kein Wirbel.

Braust es auf, wenn Du einen Tropfen Salzsäure (oder Essigessenz) darauf gibst?
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
"Mag ja sein, dass ich ein komplexes, allwissendes Kohlenwasserstoffwesen bin, aber ich mag die einfachen Dinge im Leben."

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind" (Gaius Iulius Caesar)

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

DTS73
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 08:25

Re: Wirbel ?

Beitrag von DTS73 » Sonntag 8. Oktober 2017, 16:32

Salzsäure war nicht zur Hand, aber in Essigessenz reagierte es brausend/sprudelnd.

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 8263
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Wirbel ?

Beitrag von Tapir » Sonntag 8. Oktober 2017, 16:47

Dann ist es ein Kalkstein. Die Form kann durch verschiedene Prozesse entstanden sein, ein echtes Fossil ist es jedoch nicht.
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
"Mag ja sein, dass ich ein komplexes, allwissendes Kohlenwasserstoffwesen bin, aber ich mag die einfachen Dinge im Leben."

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind" (Gaius Iulius Caesar)

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

DTS73
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 08:25

Re: Wirbel ?

Beitrag von DTS73 » Sonntag 8. Oktober 2017, 17:19

Dann kan dieser Threat, um nicht sinnlos zu spammen, wohl gelöscht werden.

Antworten

Zurück zu „Artefakte und vermeintliche Fossilien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast