Bernstein aus der Nordsee

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
NobbyF
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 10:45
Wohnort: Nordbayern

Bernstein aus der Nordsee

Beitrag von NobbyF » Freitag 1. August 2014, 23:11

Hallo,

da Bernsteinfunde, im Gegensatz zur Ostseeküste, an der Nordsee nicht so häufig sind,
will ich mal ein paar Stücke zeigen, die im sogenannten Bernsteinhaus in Greetsiel in
Ostfriesland ausgestellt sind.
Bernstein,BorkumRSCN4151.JPG
Bernstein,BorkumRSCN4151.JPG (83.06 KiB) 21029 mal betrachtet
Bernstein,HusumRSCN4150.JPG
Bernstein,HusumRSCN4150.JPG (95.62 KiB) 21029 mal betrachtet
Bernstein,JuistRSCN4154.JPG
Bernstein,JuistRSCN4154.JPG (78.4 KiB) 21029 mal betrachtet
Bernstein,LangeoogRSCN4156.JPG
Bernstein,LangeoogRSCN4156.JPG (97.73 KiB) 21029 mal betrachtet
Bernstein,LangeoogRSCN4158.JPG
Bernstein,LangeoogRSCN4158.JPG (98.71 KiB) 21029 mal betrachtet
Bernstein,NorderneyRSCN4157.JPG
Bernstein,NorderneyRSCN4157.JPG (100.74 KiB) 21029 mal betrachtet
Steine sind stumme Lehrer

Nordnugget
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 17:28

Re: Bernstein aus der Nordsee

Beitrag von Nordnugget » Samstag 2. August 2014, 21:43

Hi,
das sind ja super Bernstein Bilder. Ich hab es leider nie, obwohl ich nicht so weit weg gewohnt habe, ins Bernsteinmuseum geschaft.
Von den Inseln habe ich leider noch keine Bernsteine, aber ich kann dir versicher, wenn man nur die Deutsche Ost- und Nordseeküste vergleicht, kommt die Nordsee bei weitem nicht so schlecht weg wie die meisten denken.
Hier kann man selbst im Sommer schöne Stücke auch ohne viel Wind finden, dem Spühlbagger in der Elbe sei dank :)
Ich hatte in den letzten Jahren eigendlich nie ein Grund mich über meine Funde zu beklagen :-)

Meine Einladung zum Bernsteinsammeln in Cuxhaven steht noch bis November :-) Ihr müsst mich nur Anschreiben :-)

Grüße Jens

Benutzeravatar
NobbyF
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 10:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Bernstein aus der Nordsee

Beitrag von NobbyF » Sonntag 3. August 2014, 22:16

Hallo Jens,

bei meinem nächsten Nordseeurlaub wird ich an Dich denken.

Gruß Norbert
Steine sind stumme Lehrer

Ossi64
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 00:36
Wohnort: Leipzig

Re: Bernstein aus der Nordsee

Beitrag von Ossi64 » Dienstag 19. August 2014, 22:05

Huhu...Jens...
Wenn nichts dazwischen kommt,sehen wir uns Anfang September,ich freu mich schon drauf... :D
Ich finde das suchen an der Nordsee einfach entspannender,weniger Konkurrenz und es ist weitläufiger.

Grüsse Thomas

Nordnugget
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 17:28

Re: Bernstein aus der Nordsee

Beitrag von Nordnugget » Mittwoch 20. August 2014, 08:42

Hi Thomas,
das ist schön, in der zweite Septemberwoche muss ich leider wieder nach Kassel. Gestern hab ich gut gefunden :-) Und das bei dem hohen Wasserstand. :-)

Grüße Jens

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“