Fossilfotos für Neuauflage des Buttenheim-Hefts gesucht!

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Seit 2022 verlegt der Steinkern Verlag neben der Zeitschrift auch Bücher. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Publikationen und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Samstag 11. Februar 2012, 15:45

Hi Michael,

oh - danke für den Hinweis. Die Seite sollte eigentlich schon online gewesen sein. Jetzt ist sie es auch.

Mal schauen, ob ich sie bis dahin noch irgendwie sinnvoll ins Bestellformular integriert bekomme, sonst bitte ins Kommentarfeld schreiben oder per Mail bestellen.

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Montag 13. Februar 2012, 23:01

Hallo!

Dank meinem Bruder ist das Bestellformular jetzt so angepasst, dass man darüber sowohl Hefte als auch Ordner (zugleich) bestellen kann.

Insofern ist Michaels (Othnielias) Kombi-Idee vielleicht für den einen oder anderen eine Überlegung wert, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu erledigen.

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:30

Hallo zusammen,

heute ist die gründlich überarbeitete zweite Auflage des Buttenheimhefts eingetroffen! :D

Der Druck ist bestens geworden (da bin ich jedes Mal erleichtert, wenn´s wunschgemäß geklappt hat :wink: ) - einige Dutzend Autorenfreiexemplare sind schon verpackt und gehen gleich zur Post.

Die Abonnenten möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass dieses Heft nicht zum Abonnement gehört
. Zwar wurden 125 neue Fotos eingefügt, Bestimmungen korrigiert, Texte aktualisiert, ein neuer Text eingefügt, neue Grafiken eingebaut, das Layout grundlegend überarbeitet usw... - aber es soll jeder selbst entscheiden, ob er sich ein zweites Mal ausgiebig mit Buttenheim beschäftigen möchte oder nicht.

Weitere Infos und Bestellung:
http://www.steinkern.de/bestellen/der-s ... uflage.htm

Viele Grüße und viel Spaß mit der Zeitschrift
Sönke
Dateianhänge
buttenheimheft-2-aufl2.jpg
Blick ins Heft
buttenheimheft-2-aufl2.jpg (113.05 KiB) 19185 mal betrachtet
buttenheimheft-2-aufl.jpg
Das neue Buttenheimheft ist da!
buttenheimheft-2-aufl.jpg (118.63 KiB) 19185 mal betrachtet

Benutzeravatar
Othnielia rex
Redakteur
Beiträge: 1481
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Othnielia rex » Donnerstag 16. Februar 2012, 16:33

Hallo Sönke,

besten Dank an Dich und natürlich an Deinen Bruder,

ich habe das neue Formular gerade getestet und freue mich schon auf Buttenheim 2.0, die Ordner und natürlich auch die T-Shirts!
liebe Grüße, Michael

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Terry Pratchett, Maskerade

Benutzeravatar
Othnielia rex
Redakteur
Beiträge: 1481
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Othnielia rex » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:03

Gestern war das neue Buttenheim-Heft in der Post.

Ich hab es parallel mit dem alten durchgeblättert... und ich bin der Meinung, dass es sich absolut auszahlt, beide zu haben.

Das Heft ist wirklich schön geworden und die Bestimmungstafeln schauen auf dem schwarzen Hintergrund spitze aus.

Ein großes :thx: an Sönke und alle Mitwirkenden!
liebe Grüße, Michael

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Terry Pratchett, Maskerade

Antworten

Zurück zu „Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags“